Promotion: *****S Wellness Residenz Schalber

Thomas Greiter ist nach dem Studium in Betriebswirtschaft seit 20 Jahren im Betrieb. Angefangen hat er im Rechnungswesen – inzwischen ist er gemeinsam mit der Familie Schalber für die gesamte Organisation des Unternehmens zuständig.
September 5, 2019 | Fotos: Wellness-Residenz Schalber

Facts

160 Mitarbeiter kümmern sich in den drei Schalber-Betrieben um bis zu 400 Gäste. Situiert ist das familiengeführte Unternehmen in Serfaus, der vielleicht attraktivsten Urlaubsdestination Österreichs.

Hotel Schalber

Die Wellness Residenz Schalber liegt im idyllischen Serfaus in Tirol.

Was macht Sie als Arbeitgeber besonders?
Thomas Greiter: Wir bieten höchste gastronomische Kompetenz in einem der schönsten Ferien- und Schigebiete der Alpen, nämlich in Serfaus in Tirol.

Wie weit über Kollektiv zahlen Sie?
Greiter: Das kommt ganz auf die Qualifikationen und die Berufserfahrung an. In manchen Fällen zahlen wir bis zu 100 Prozent über dem, was für die entsprechende Stelle kollektivvertraglich in Österreich festgelegt ist. 

Erzählen Sie kurz die Gründungsgeschichte Ihres Betriebs!
Greiter: Rosa und Alois Schalber starteten vor über 40 Jahren mit einem Café und entwickelten daraus bis heute ein Unternehmen mit dem 5-Sterne-Superior-Hotel Wellness Residenz Schalber, dem 4-Sterne-Hotel Serfauserhof und dem Bergrestaurant „Schalberalm“.

Schalber Hotel Restaurant

Hier wird auch höchste gastronomische Kompetenz großgeschrieben.

Wie würden Sie das Konzept Ihres Hauses beschreiben?
Greiter: Unser Konzept lautet schlicht und ergreifend: Urlaub auf höchstem Niveau.

Welche Gäste erwarten die Mitarbeiter in Ihrem Haus?
Greiter: Es handelt sich bei unseren Gästen in der Regel um wirtschaflich sehr erfolgreiche Menschen. Höchster Qualitätsanspruch in Sachen Dienstleistung ist bei uns also Standard –
und wird aber auch dementsprechend honoriert. 

Welche Skills sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen?
Greiter: Freundlichkeit, Lernbereitschaft, Fleiß, Hilfsbereitschaft.

Wie lange sind Mitarbeiter im Durchschnitt im Betrieb?
Greiter: Durschnittlich sind unsere Mitarbeiter in etwa zweieinhalb Jahre bei uns.

Gibt es Mitarbeiterunterkünfte?
Greiter: Ja, und zwar befinden sich diese direkt im Haus, was den Arbeitsweg minimiert und die Lebensqualität unserer Mitarbeiter um ein Vielfaches erhöht. 

Offene Positionen

Küchenchef im Hotel Serfauserhof | Oberkellner im Hotel Serfauserhof | Chefkosmetikerin in der Wellness Residenz | Rezeptionistin in der Wellness Residenz | Chef de Rang in der Wellness Residenz | Chef de Partie in der Wellness Residenz | Souschef für die Schalberalm

Hier geht’s zu den Jobs. 

Info und Bewerbung

Familie Alois Schalber
A- 6534 Serfaus
info@schalber.com
www.schalber.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…