Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
Guglielmo L. BrentelGuglielmo L. Brentel
Die Delegierten von hotelleriesuisse haben Guglielmo L. Brentel zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er führt drei Hotels im Raum Zürich sowie in Graubünden. Als neue Mitglieder der Verbandsleitung wurden Dr. Jürg Domenig, Jurist aus Chur, und Werner Affentranger, Hotelier aus Interlaken, gewählt.
Christine Hafner Christine Hafner
Die Travel Managerin der ABB AG wurde während der Sommertagung in Pörtschach zur neuen Präsidentin der Austrian Business Travel Association (ABTA) gewählt. Sie fungierte zuletzt als Vizepräsidentin an der Seite von Hans-Jürgen Schindler an, der seit 1999 der ABTA vorstand.
Heinz Hunkelner Heinz Hunkelner
Der gebürtige Schweizer ist der neue Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München und damit für die Leitung der Bereiche F&B, Rooms Division und Engineering verantwortlich. Er arbeitete unter anderem im The Pierre in New York und im George V in Paris.
Malte WiedemeyerMalte Wiedemeyer
Im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München wurde Malte Wiedemeyer zum Director of Business Development ernannt. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann arbeitete er als Comis de Rang im Restaurant Tantris. Danach folgte eine steile 15-jährige Karriere in der Marriott-Kette.
Sissy OrascheSissy Orasche
Mit Sissy Orasche bestellte das Kärntner Reisebüro eine langjährige und erfahrene Touristikerin zur neuen Geschäftsführerin. Die 46-Jährige
ist seit 1973 in der Reisebürobranche tätig und zeichnete zuletzt als Regionalleiterin Kärnten beim Österreichischen Verkehrsbüro verantwortlich.
Jürg SiegenthalerJürg Siegenthaler
Der gebürtige Schweizer wurde bei Kempinski zum neuen Vice President Sales ernannt. Der 45-Jährige kann auf eine langjährige erfolgreiche Karriere bei Swissair zurückblicken. Bei Kempinki zeichnet er nun von Genf aus für die weltweiten Verkaufsaktivitäten der Gruppe verantwortlich.
Ralf SchefflerRalf Scheffler
Seit kurzem unterstützt der 42-jährige Deutsche das regionale Team von Rezidor SAS Hospitality in der Position des Dirctors Revenue Development Germany. Zuletzt war er bei InterContinental Hotels Group als Director Sales Development für Nord-, Zentral und Osteuropa beschäftigt.
Michael SchönrockMichael Schönrock
Der 39-jährige ausgebildete Koch und Hotelkaufmann ist der neue Direktor im Göbel´s Hotel Quellenhof in Bad Wildungen. Er arbeitete zuletzt als Verkaufsleiter Deutschland bei Sodexho Catering & Service GmbH in Hochheim sowie als Verkaufsdirektor im Hotel Freizeit In in Göttingen.
Denis HennequinDenis Hennequin
Wechsel an der Spitze von McDonald´s Europe: Seit kurzem ist Dennis Hennequin, 46, bisher Executive Vice President McDonald´s Europe, neuer Europa Chef. Hennequin ist seit 21 Jahren bei McDonald´s und begann seine Karriere als Assistant Restaurant Manager in Paris.

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen