Rienne Bilz

Rienne Bilz ist Head Sommelier & Beverage Director-Germany im neuen MASH Modern American Steak House Düsseldorf.
Feber 20, 2017 | Fotos: MASH Düsseldorf

Rienne Bilz

Internationalität, Raffinesse, Erfahrung

Rienne Bilz ist Head Sommelier & Beverage Director-Germany im neuen MASH Modern American Steak House Düsseldorf. In der Hansestadt Hamburg ist Bilz schon seit der Eröffnung 2015 als Head Sommelier tätig.
Die Marke MASH steht bereits in Kopenhagen, Hamburg und London für hochwertiges Fleisch, guten Wein und versteht sich als ein Premium Steakhouse mit gehobenem, stilvollem Ambiente und höchsten Ansprüchen an Qualität und Service.

Rienne Bilz wurde in Kalifornien geboren und verbrachte ihre Kindheit oft in den berühmten Weinregionen Nord Kaliforniens. Mit einem Studium an der Seattle Culinary Academy, welches sie als „Degree in Culinary Arts and Hospitality Management“ abschloss, absolvierte Rienne Bilz ihre ersten beruflichen Schritte in der Kulinarik, bevor sie sich ausschließlich auf die Sommellerie konzentrierte.
Von 2004 bis 2005 zog es sie dafür quer über den Erdball, um als Culinary & Wine Director für die Costa Rica Expeditions Hotel Group tätig zu werden. Dabei war sie vor allem für den Ausbau und das Management der Food & Beverage Programme aller in Costa Rica angesiedelten Hotels der Gruppe verantwortlich.
In den Jahren 2005 bis 2007 hielt sie dem fernen Costa Rica die Treue und führte im Alter von 24 als Inhaberin und Geschäftsführerin das costaricanische Café „Duce Marzo“.

„Wein ist eine Lebenseinstellung, sie verbindet Menschen verschiedenster Kulturen und erzeugt ein Gefühl der Gemeinschaft. Durch meine Leidenschaft zum Wein durfte ich bereits unterschiedlichste Kontinente bereisen, habe beeindruckende Menschen kennengelernt und dabei wertvolle Erfahrungen für meine Arbeit gewinnen können“, erklärt Rienne Bilz.

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen