Hilfe & FAQs - Bewerber


Unsere FAQs sollen dir helfen, Fragen und Probleme schnell zu lösen.
Sollten dir unsere Antworten dennoch nicht helfen, schreib uns bitte einfach ein kurzes Email an frage@rollingpin.com.

Unser Support ist von Montag bis Freitag von 08:00 -18:00 besetzt und wird sich so rasch als möglich bei dir melden.
Vielen lieben Dank!

Wie kann ich die E-Mail Adresse für meinen Account ändern?

  1. Logge dich unter www.rollingpin.com/login in deinen Account ein.
  2. Du wirst automatisch auf das Karriere- bzw. Recruitingcenter weitergeleitet.
  3. Klicke bitte auf den Menüpunkt „Einstellungen“.
  4. Im Menü „Einstellungen“ findest du unter dem Punkt „E-Mail-Adresse ändern“ die Möglichkeit der Eingabe der neuen E-Mail-Adresse
  5. Trage dort bitte deine neue, gewünschte E-Mail-Adresse ein. Beachte aber, dass der Inhaber dieser E-Mail-Adresse in Zukunft auch Inhaber des Kontos ist.
  6. Es öffnet sich ein Popover, in dem du dein aktuelles Passwort bitte eingibst.

Ich möchte mein Passwort ändern.

  1. Logge dich unter www.rollingpin.com/login in deinen Account ein.
  2. Du wirst automatisch auf unser Karriere- bzw. Recruitingcenter weitergeleitet.
  3. Klicke bitte auf den Menüpunkt „Einstellungen“.
  4. Dort findest du „Passwort ändern“. Gib dort dein aktuelles Passwort ein.
  5. Es öffnet sich ein Popover in dem du dein neues Passwort eingibst.
  6. Klicke bitte auf den Button „Speichern“.
  7. Dein neues Passwort ist nun gespeichert.

Ich habe mein Passwort vergessen.

  1. Klicke bitte auf www.rollingpin.com/passwort-vergessen
  2. Du gelangst auf die Seite „Passwort vergessen?“.
  3. Bitte gib dort deine E-Mail-Adresse, mit der du dich immer angemeldet hast, ein und drücke auf „Absenden“.
  4. Du kommst auf eine Bestätigungsseite und erhältst gleichzeitg eine E-Mail von uns.
  5. Sollte das E-Mail nicht innerhalb von wenigen Momenten in deinem Mailbox ankommen, schau bitte in deinem Spam-Ordner.
  6. Bitte folge dem im E-Mail angegebenen Link.
  7. Du kommst auf eine Seite, bei der du dein neues Passwort setzen musst.
  8. Du kommst auf eine Seite, die dir bestätigt, dass dein Passwort geändert wurde.
  9. Jetzt kannst du dich wie gewohnt unter www.rollingpin.com/login einloggen.

Ich weiß meine E-Mail-Adresse nicht mehr oder ich habe keinen Zugang mehr zu dieser E-Mail-Adresse

Mail uns hierfür bitte ein paar kurze Zeilen mit ein paar Eckdaten zu dir – und ganz wichtig einem Foto deines Reisepasses sowie deine Telefonnummer an frage@rollingpin.com.

Ein Foto deines Reisepasses ist notwendig, damit unsere EDV-Programmierer auch sicher sein können, dass du du bist. Der Sicherheitsstandard unseres Systems ist so hoch, dass selbst unsere Programmierer nur nach Grunddaten wie Name und Geburtsdatum suchen können.
Wenn unsere Programmierer eine hundertprozentige Übereinstimmung haben, werden sie sich bei dir melden und versuchen, dir zu helfen.

Sehr gerne stehen wir dir bei weiteren Fragen und Wünschen auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns, dir helfen zu können.

Österreich: Reininghausstraße 13a | A-8020 Graz | Tel. 0043.316.584 946.0 | ichwill(at)rollingpin.at
Deutschland: Feringastraße 6 | D-85774 München | Tel. 0049. 89.97 007.483 | ichwill(at)rollingpin.de 
Schweiz: Klostermatt 4 | CH – 6330 Cham | Tel. 0041.43.5501.560 | ichwill(at)rollingpin.ch