FAQs FÜR ABONNEMENTS DES GASTRONOMIE-FACHMAGAZINS ROLLING PIN

1. Bestellung

1.1 Wo kann ich mein Abo bestellen?

Du kannst dein ROLLING PIN Abo unter: https://www.rollingpin.at/abo abschließen.

1.2 Ich kann das Abo nicht abschließen. Was mache ich jetzt?

Bitte versuche es ein zweites Mal, eventuell mit einem anderen Browser oder einer anderen Zahlmethode. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wende dich bitte per Mail an: abo@rollingpin.com.

2. Laufzeit & Kündigungsmöglichkeiten

2.1 Wie lange ist die Dauer meiner ABOs?

Der Abonnementvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Du erhältst jedes Jahr automatisch eine Verlängerungsrechnung.

2.2 Wann ist der Abonnementpreis zu bezahlen?

Der Abonnementpreis ist jährlich im Vorhinein zu bezahlen. Die Verlängerungsrechnung wird dir per Mail zugesandt.

2.3 Wann bekomme ich mein erstes Rolling Pin Magazin?

Der Magazinversand beginnt mit der aktuellen Ausgabe, jedenfalls jedoch erst nach vollständiger Bezahlung des Abonnementpreises.

2.4 Wann kann ich mein Abo kündigen?

Der Abonnent kann sein Abonnement zum Ende eines vollen Vertragsjahres unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist kündigen, d.h.: die Kündigung muss spätestens 30 Tage vor Verlängerung schriftlich eingebracht sein. Die Kündigung bedarf der Schriftform (Brief, Fax oder E-Mail: abo@rollingpin.com) und muss spätestens am letzten Tag der Kündigungsfrist beim Verlag einlangen.

2.5 Ich bin umgezogen, wie kann ich meine Adresse ändern?

Adressänderungen müssen schriftlich per Mail an abo@rollingpin.com oder Brief an den Verlag erfolgen.

3. Preise

3.1 Wie viel kostet ein ROLLING PIN Abo?

Der Preis für das ROLLING PIN Jahresabo beträgt € 71,82 netto zzgl. Mwst.

3.2 Ich bin ein anderes Land gezogen. Was passiert nun?

Sollte ein Abonnent innerhalb der Vertragslaufzeit eine Änderung der Lieferadresse in verschiedenen Lieferzonen wünschen, erklärt er sich mit folgender Regelung einverstanden:

Je nach Land erhöht sich oder verringert sich der Abo-Preis. Wenn der Abonnent in ein Land der Zone 2 zieht, erhöht sich der Betrag. Zieht der Abonnent von Zone 2 in Zone 1, verringert sicher der Abo-Betrag.

Der Verlag behält sich das Recht vor, den aliquoten Anteil bei Erhöhung des Abo-Preises in Rechnung zu stellen, da auch die Versandkosten steigen.

3.3 Zu welcher Zone gehört das Land, in dem ich lebe?

Folgendermaßen sind die Zonen eingeteilt:

Zone 1: Österreich, Deutschland

Zone 2: Rest Europa

Zone 3: Rest Welt

3.4 Wie viele Ausgaben erhalte ich?

Der Verlag behält sich im Rahmen der jährlichen Vorschreibung des Abonnementpreises das Recht vor, sowohl die Anzahl der Ausgaben, als auch den dafür zu bezahlenden Preis zu verändern.

4. Zahlung

4.1 Wie komme ich zur Rechnung meines abgeschlossenen Abos?

Nach Bearbeitung deiner Bestellung wird dir die Rechnung an die von dir angegebene Mail-Adresse gesendet.

4.3 Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Der Abonnent kann ausschließlich aus den auf der Abo-Seite ausgewiesenen oder in unseren Apps angegebenen Zahlungsarten des aktuell gültigen Zahlungsproviders wählen.

4.5 Kann ich den Betrag abbuchen lassen?

Nein, Rolling Pin nimmt keine Abbuchungen von deinem Konto vor.

4.6 Kann ich ein Abo auf Rechnung bestellen?

Sollte es Schwierigkeiten mit der Bezahlung oder beim Abschließen des Abos geben, wende dich bitte per Mail an: abo@rollingpin.com. Nur in Ausnahmefällen wird ein Abo auf Rechnung gewährt. Die Laufzeit des Abos beginnt, wenn der Betrag vollkommen eingegangen ist.

4.7 Verlängert sich mein Abo automatisch?

Sofern der Abonnent den Vertrag nicht kündigt, verlängert sich das Abo automatisch um ein weiteres Jahr.

4.8 Ich habe vergessen, meine Verlängerungsrechnung zu bezahlen. Was passiert nun?

Bei Zahlungsverzug ist der Verlag berechtigt, die Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung des ausständigen Betrages einzustellen. Sobald die offene Forderung eingezahlt ist, läuft dein Abo weiter.

5. Widerrufsrecht

5.1 Ich habe ein ABO abgeschlossen, möchte es aber doch nicht

Sofern es sich bei einem Abonnenten um einen Verbraucher iSd § 1 Konsumentenschutzgesetz (KSchG) handelt, hat dieser das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist beginnt zu laufen, sobald der Abonnent oder eine von ihm benannte Person, die erste Ausgabe des Magazins erhält.

5.2 Was passiert mit meiner Zahlung, die bereits getätigt wurde?

Tritt der Abonnent vom Vertrag zurück, so ist der Verlag dazu verpflichtet alle von dem Abonnenten geleisteten Zahlungen, inklusive der Lieferkosten, spätestens binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten.

6. Sonstiges

6.1 Ich habe eine Ausgabe nicht erhalten. Was mache ich jetzt?

Bitte wende dich an abo@rollingpin.com. Wir lassen dir gerne die fehlende Ausgabe nochmal zukommen.

6.2 Wo finde ich die AGB zum Abonnement?

Diese findest du unter: https://www.rollingpin.at/agb

6.3 Kann ich mein Abo auf eine andere Person umschreiben lassen?

Ja, kannst du. Bitte sende uns hierzu eine Mail an: abo@rollingpin.com

6.4 Ich bin umgezogen. Was mache ich jetzt?

Bitte sende uns deine neue Adresse per Mail an: abo@rollingpin.com