F&B

Masterclass: Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer meets ORGANICS by Red Bull Viva Mate

So schmeckt der neue ORGANICS by Red Bull Viva Mate: Was drin ist und was sich an der Bar so alles damit anstellen lässt, verrät uns Cocktail-Weltmeister und Starbarkeeper Mario Hofferer.
Juni 2, 2020 | Fotos: beigestellt

Einst zog ein gewisser Herr Dietrich Mateschitz in die weite Welt hinaus und stellte mit viel Empathie, Zeitgeist und unternehmerischem Feingefühl fest, die Menschheit braucht den trinkbaren Extrakick aus der eisgekühlten Dose.

Vom Trucker bis zum Top-Manager verkaufte sich Red Bull quasi wie von selbst. Der Rest der eindrucksvollen Bullen-Karriere ist längst eine einzigartige Kultgeschichte. Aus dem Energydrink wurde über die Jahre eine der größten Lifestyle-Brands der Welt. Auf dem Erfolg ausruhen wollte sich bei den Bullen aber dennoch keiner. Mit genialen Marketingstrategien schuf Mateschitz ein Weltimperium.

Viva Mate

Dass auch die Welt nicht stillsteht und immer neue Zielgruppen geboren werden, hatte man bei Red Bull stets am Schirm. Immer ernährungsbewusster und gesünder wurden der Speise- und Getränkeplan vieler junger Leute. Mit der Linie ORGANICS by Red Bull traf man erneut den Zahn der Zeit und entwickelte eine Produktserie, die wieder einschlug wie eine Bombe. Ausschließlich bio-zertifizierte Produkte fanden ihren Weg in die Dosen und Flaschen von Simply Cola, Bitter Lemon und Co.

246-pr-redbull-1
Der Newcomer des Jahres: Der brandneue Lifetime Drink Viva Mate überzeugt durch rauchige Mate-Note und macht auch in Longdrinks eine gute Figur.

Das neueste Mitglied der ORGANICS Family heißt Viva Mate und verleiht diesem Getränkeklassiker einen komplett neuen Twist. Die Kombination aus rauchigen Mate-Noten und dem weichen Aroma von Zitronenschale verleiht dem ORGANICS-by-Red-Bull-Newcomer einen knackigen Geschmack mit einem erfrischenden Abgang.

246-pr-redbull-2
Mit dem Easy Viva Mate zeigt Starbarkeeper Mario Hofferer, was sich mit dem neuesten Drink aus dem Hause ORGANICS by Red Bull so alles anstellen lässt.

VIDEO: Masterclass mit Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer

Die Zutaten von Viva Mate sind Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürlicher Mate-Extrakt, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten sowie Koffein aus Kaffeebohnen, Johannisbrot und Vanille sowie Karamellzuckersirup. Wie sich der neue Drink am Bartresen macht und was sich daraus mixen lässt, haben wir uns mit dem zweifachen Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer genauer angesehen.

 

Was genau wir aus dem Viva Mate gemixt haben, seht ihr im Video. Cheers! Wem das noch nicht genug ist, der darf sich auf das brandneue „Organics. The Lifetime Magazine“ freuen, in dem Menschen aus den Bereichen Kultur und Kulinarik, Abenteuer und Philosophie von ihren ganz persönlichen „Lifetime Moments“ erzählen. Erhältlich ab Juni 2020.

www.organicsbyredbull.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…