Nerd am Herd – Folge 22: Die Steinplatte

Gaumenthrill für hoch motivierte Küchen-Geeks: Freestyle-Cook Rolf Caviezel verblüfft mit komplett abgefahrenen Ideen.
Juni 9, 2016 | Fotos: Monika Reiter, Claudio Martinuzzi

Dessert mit Biss

Wer nicht „Steinbeißer“ heißt und als Charakter in der 90er-Jahre-Kult-Kinoreihe „Die unendliche Geschichte“ sein kulinarisches Faible für allerhand Gestein feiert, wird sich beim ersten Blick auf unser neuestes Geek-Menü so seine Gedanken machen. Unser Schweizer Nerd am Herd Rolf Caviezel hat sich nämlich diesmal für ein ganz besonders abgefahrenes Gericht entschieden. Und die Steinplatte hat es auch wirklich in sich.

Aus schwarzem Sesam, Mehl, Staubzucker und ein wenig Wasser macht unser Lieblingsschweizer über Nacht ein krosses Laibchen, das aussieht wie eine Steinplatte – schmeckt aber garantiert 1000 Mal besser. Dazu serviert der Küchen-Häuptling Macarons aus püriertem Rucola. Der hippe Mix aus Grün und Grau lässt bei allen Gästen garantiert die Kinnlade offen und sorgt für einen spektakulären Wow-Effekt. Wie ihr die Steinplatte selbst machen könnt, seht ihr in unserem Video.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…