F&B

Nerd am Herd – Folge 24: verkohltes Brötchen

Gaumenthrill für hoch motivierte Küchen-Geeks: Freestyle-Cook Rolf Caviezel verblüfft mit komplett abgefahrenen Ideen.
Juli 22, 2016 | Text: Bernhard Leitner | Fotos: Claudio Martinuzzi

Schwarzweiß-Snack

Ob Yin und Yang, Tag und Nacht, Schwarz und Weiß – Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Das hat sich diesmal wohl auch unser stets genialer Schweizer Nerd am Herd Rolf Caviezel gedacht und sich zur Aufgabe gemacht, uns alle mal so richtig zu verkohlen. Sprichwörtlich.

Dabei lässt er freilich nichts anbrennen. Ganz im Gegenteil. Mit einem einfachen Trick bringt unser Küchen-Nerd eine stylish schwarze Marmorierung in das ansonsten eher langweilige weiße Brötchen.

Wie unser Kreativkopf und Lieblingsschweizer diese schwungvollen Texturen in den Teig bekommt? Richtig! Er verwendet dafür ganz einfach ein wenig Kohlepulver. Damit das Ganze auch nicht zu trocken wird, hat er sich natürlich auch noch eine passende Beilage überlegt, die dem schwarz-weißen Snack noch das gewisse Etwas verleiht.

Wie ihr sein verkohltes Brötchen selbst hinbekommt, seht ihr wie immer in unserem Video. Checkt it out!

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…