F&B

Nerd am Herd – Glühkerze

Advent, Advent - ein Kerzlein brennt! Dieses Mal verblüfft uns SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger mit einer köstlichen Glühkerze!
Dezember 1, 2015

Der Advent ist ja als romantisch-familiäres Hochfest gedacht, aber dann sitzen von der Rennerei im Advent und den Krisen des Alltags gebeutelte Pâtissiers in der Küche und starren leeren Blickes auf den Schoko-Christbaum. Der auch noch nicht aufgeputzt ist. Und es will und will keine neue Idee zu spannenden passenden neuen Desserts aufkommen. Doch für alle von der Muse verlassenen Zuckerbäcker hat ROLLING PINs Küchenamazone Sandra Kollegger den entsprechenden vorweihnachtlichen Gaumenknaller: ihre Glühkerze. Schon Heston Blumenthal hat ja mit allerhand verzehrbaren Tischutensilien der Gäste experimentiert und ebenfalls eine essbare Kerze entwickelt. Das Nerd-am-Herd-Team hat diese Idee aufgegriffen und eine eigene stimmungsvolle Variante dieses überraschenden Gerichts entwickelt. Wer bei diesem optischen Gaumenkick nicht sofort „Last Christmas“ zu trällern anfängt, ist selbst schuld.

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen