Wein am Limit Folge 251 – Das Wurstpaket

Hans-Georg Pestka ist der Betreiber der Seite Genusshandwerker aus Düsseldorf. Ein Shop für allerfeinste europäische Lebensmittel. Auch wir beziehen von ihm, weil uns sein Konzept und die Qualität seines Angebotes überzeugt. In gewisser Weise sind die Genusshandwerker und Wein am Limit seelenverwandt. Welche drei Würste er für unser Wein + Wurstpaket ausgesucht hat, seht ihr hier.
Mai 11, 2016

Hans-Georg Pestka ist der Betreiber von der Seite Genusshandwerker aus Düsseldorf. Ein Shop für allerfeinste europäische Lebensmittel die er nach Online Bestellung termingerecht versendet. Auch wir beziehen von ihm, weil uns sein Konzept und die Qualität seines Angebotes überzeugt. Für Hans-Georg ist das sourcing nach ausgesuchten Produkten ein wichtiger Bestandteil seiner Philosophie. In gewisser Weise sind die Genusshandwerker und Wein am Limit seelenverwandt. Für unser Wein + Wurstpaket hat er drei Würste aus besten Zutaten, die nach handwerklichen Gesichtspunkten verarbeitet wurden, für uns ausgesucht. Die geräucherte Leberwurst von Marcus Bauermann aus Rügen ist mit Bärlauch gewürzt. Ein herzhaftes Erlebnis und unsere persönliche Lieblingswurst. Dazu habe ich den würzigen eleganten Weißburgunder von Marcus Hees aus Auen von der Nahe ausgesucht. Ich finde zu dieser cremig schmeckenden Wurst einen saftigen Weißwein einfach besser. Die nordhessische „Ahle Wurscht“ namens Chattengauer Runde von Stefan Itter ist eine geniale Komposition mit einem feinen Geschmack. Diese Wurst kann reifen. Tiefrot-weiß marmoriert, fest, aber nicht hart. Dazu habe ich einen Klassiker gestellt. Der Vernatsch „Bsunders“ von Thomas Pichler vom Kalterer See ist ein feiner leichter Rotwein, der mit seinem blumig-fruchtigen Duft und weich-herben Geschmack perfekt passt. Auch in seiner Heimat Südtirol ist dieser Wein der Begleiter zu geräucherten Wurst-, Speck und Schinkenspezialitäten. Die kalt geräucherte Tovarer Ringsalami vom Kaiserstühl ist eine Hommage an Italien. Sie wird aus ausgesuchtem Schwein und Rindfleisch hergestellt. Der Fenchelsamen ist deutlich schmeckbar und hinterlässt eine fruchtige und ätherische Note am Gaumen. Eine feine Schärfe, dank pikanter Paprika, ist schmeckbar, aber nicht störend oder zuviel. Hierzu braucht es einen intensiv kraftvollen Wein. Der Kapitel I von Christian Tschida aus Illmitz am Neusiedlersee wird aus Zweigelt und Cabernet Franc gekeltert und ein wildes herbes Aroma. Der naturbelassene Stil dieses unfiltrierten und ungeschönten Weins harmoniert gut mit dem kraftvollen Geschmack der Wurst. Hans-Georg ist ein Perfektionist und fachkundiger, vor allem leidenschaftlicher Mensch. Ich schätze mich glücklich, jemanden zu kennen, der sich so viele Gedanken um Nachhaltigkeit, Handwerk und Geschmack macht. Besucht ihn auf seiner Seite und lasst Euch überraschen und verwöhnen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…