Lokal in Linzer Altstadt

April 25, 2022
Fläche:
192 m²
Fläche:
192 m²

Das Lokal liegt direkt am Alten Markt, inmitten der Linzer Altstadt. Das Gebäude, in dem sich dieses Lokal befindet, wurde 2010 von Grund auf saniert. Das Lokal selbst 2011 komplett neu gebaut.

Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum namhaften Lokal Herberstein, direkt neben der Cocktail Bar Frau Dietrich und dem ebenfalls hochfrequentierten vietnamesischen Lokal Lily´s Kitchen.

Das umgebaute Lokal sollte somit eine weitere Bereicherung für die Gäste in der Altstadt werden und bietet ambitionierten, qualitätsbewussten Betreibern die Möglichkeit, sich zu verwirklichen.

Besonderes Ambiente bieten der Gewölbekeller sowie der Gastgarten unmittelbar vor dem Lokal.

Das Lokal wurde die letzten 7 Jahre nicht gastgewerblich genützt, sondern u.a. als Reisebüro verwendet. Eine Betriebsanlagengenehmigung war vorhanden, muss aber neu eingeholt werden.

Ort

Linz Altstadt 6
Das Lokal verfügt insgesamt über ca. 192 m², wobei davon ca. 44 m² auf den Gewölbekeller entfallen, der bspw. als stimmungsvoller Gastraum mit Weinlager genutzt werden könnte.

Genutzt als Restaurant mit Barbereich würde das Lokal 63 Gästen einen Sitzplatz bieten und im Gastgarten wären weitere 38 Sitzplätze verfügbar.

Dem Betreiber wird ein Lokal mit besonderem Charme (Altbau mit Denkmalschutz) geboten. Die Sanitäranlagen, sämtliche Elektro-, Wasser und Lüftungsinstallationen sowie die Lüftungsanlage wurden 2011 erneuert.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…