Ausgabe 165, Advertorial

Geschmackvolle To Go-Verpackungen

Perfekt verpackt ist schon verkauft: Als innovative Druckerei unterstützt Bösmüller Unternehmen dabei, ihre Markenbotschaften mit pfiffigen Verpackungslösungen hinauszutragen.


Fotos: Bösmüller Print Management GesmbH & Co. KG

Perfekt verpackte LebensmittelWas mit dem globalen Coffee-to-go-Boom begann, hat sich durch die innovativen Produkte von Bösmüller zum raffinierten Take-away-Verpackungstrend entwickelt. Eine ansprechende Verpackung hilft nämlich nicht nur dabei, das Produkt zu schützen oder die Handhabung zu erleichtern, vor allem dient die Verpackung dazu, Emotionen beim Endkonsumenten zu wecken, die Qualität des Inhaltes zu kommunizieren und einen Bezug zur Marke herzustellen. Die innovative Druckerei mit Produktions-standort in Stockerau ist seit nunmehr zwölf Jahren in der Verpackungsproduktion tätig, davon seit vier Jahren mit Schwerpunkt auf Design und Supply-Chain-Management für Verpackungen. Nach dem Motto „iss’ wurscht – wann und wo Du willst“ hat Bösmüller eine Ver­packung kreiert, die hält, was sie verspricht.

Der multifunktionale, lebensmittelkonforme und einfach handzuhabende Karton-Tray besticht durch einen runden Basisteil für Wurst, Chickenwings oder Schnitzel, ein Steckfach für die Serviette oder optional eine Halterung für eine Getränkeflasche oder -dose sowie eine überaus praktische Halterung für die Semmel. Die gebrandete Verpackung ist zudem wasser- und fettabweisend. Ein weiteres innovatives Produkt ist die sogenannte Crispy-Box, welche in Kooperation mit dem Forschungsinstitut OFI und Thinkfink für Microshaping entwickelt wurde. Die Verpackung dient dazu, den Burger in der Mikrowelle zu regenerieren und wieder knusprig zu machen. Der Vorteil von Kartonverpackungen liegt darin, dass diese individuell bedruckt werden können und ausreichend Fläche für zündende Markenbotschaften bieten. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden liefern hierbei Anregungen für Neuentwicklungen. Bösmüller hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Verpackungen zu begeistern. Nicht nur die Funktionalität und die technische Umsetzung, sondern auch der Spirit des jeweiligen Unternehmens und Produktes sollen in die Entwicklung innovativer, kreativer Verpackungslösungen miteinfließen.

BÖSMÜLLER

www.boesmueller.at
14.11.2015