Ausgabe 173, Advertorial

Da geht die Sonne auf

Natürliche Produkte im Vormarsch - Die Firma Sonnentor baut in ihrer Unternehmensphilosophie auf Nachhaltigkeit und die Liebe zur Natur, die sich in ihrer Produktpalette deutlich widerspiegelt.

Nachhaltigkeit von der Firma SonnentorFotos: Sonnentor/ Rene van Bakel

Die lachende Sonne ist das mittelalterliche Symbol für Licht und Leben. Mit 24 Strahlen ziert sie noch heute viele Bauernhöfe und seit 1988 als Logo die Naturprodukte von Sonnentor. Der damals erst 23-jährige Gründer Johannes Gutmann beschloss, hochqualitative Kräuterspezialitäten von österreichischen Bio-Bauern aus seiner beheimateten Waldviertler Region zu vermarkten.

Natur auf dem Tisch
Der sonnige Traditionsbetrieb baut in Bezug auf seine Produkte ganz klar auf die Tradition der Handarbeit und die Kraft der Natur. Das Team sagt Nein zu Farbstoffen, künstlichen Aromazusätzen oder gar Konservierungsmitteln. Seine Tees und Gewürzmischungen werden aus natürlichen Rohstoffen mit größter Sorgfalt hergestellt. Und dass das Team hundertprozentig hinter seinen Produkten steht, erlebt man auch im eigenen Bio-Gasthaus Leibspeis’ in Sprögnitz bei Zwettl in Niederösterreich: Dort werden saisonale und regionale Gerichte serviert, die mit eigens für die Gastronomie hergestellten Sonnentor-Kräutern und -Gewürzen verfeinert und so zu einem aromatischen Erlebnis werden. Mit hundertprozentig biologischen Zutaten...



HIER registrieren

14.11.2015