Ausgabe 191, NL Karriere 160703, POS 3 Karriere

Sky: Heimspiel für Gourmets

Rund um die Uhr ein perfektes Match: Mit dem Sky-Angebot „Restaurant Max“ landet jedes Restaurant einen Volltreffer bei Sportfans.

Fotos: Werner Krug, Sky/Getty Images/Matthias Hangst

Das Angebot von Sky ist auf die Gastronomie zugeschnitten

Auf die Plätze, fertig, los

Live-Sport ist längst auch in der gehobenen Gastronomie angekommen. Kein dauerlaufender Fernseher, aber ausgewählte Sport-Highlights müssen schon sein: So werden auch Gäste zum Verweilen angeregt, die aufgrund wichtiger Sportereignisse den Abend in Sportsbars verbringen würden. Und das bedeutet nicht nur eine erweiterte Klientel im eigenen Restaurant, sondern auch mehr Umsatz. Eine Win-win-Situation.

Voll ins Schwarze

Unterhaltung und Genuss im perfekten Zusammenspiel: Mit dem besonders auf die österreichische und deutsche Gastronomie abgestimmten Angebot von Sky ist die Übertragung von Live-Sport-Events in Restaurants so einfach wie nie. 

Lars Winking, Marketing Director B2B bei Sky Deutschland, weiß, dass Restaurants andere Ansprüche haben als klassische Sportsbars: „Neben unserem klassischen Gastronomie-Abonnement für Sportsbars haben wir ein neues, maßgeschneidertes Angebot speziell für die Bedürfnisse von Restaurants entwickelt.“ Und das bringt Live-Sport-Events punktgenau ins Restaurant: Mit dem Angebot „Restaurant Max“ profitieren Gäste und Betreiber von Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD sowie weiteren Sport-Highlights.

Von der Bundesliga und zweiten Bundesligen über den DFB-Pokal bis hin zur UEFA Champions League erfüllen Gastronomen Fußballfans alle Wünsche. Darüber hinaus überzeugt das Angebot mit bestem Live-Sport-Programm aus Handball, Tennis, Formel 1, US-Sport oder Golf. Weitere geniale Gimmicks ohne Zusatzkosten für „Restaurant Max“-Kunden: der 24-Stunden-Musikkanal „Jukebox“, ein Gratis-Receiver, ein Leuchtkasten sowie die bereits inkludierten GEMA-Gebühren. Beste Vorbereitung für ein gelungenes Zusammenspiel.

Im Restaurant Bullerei in Hamburg läuft nun das Angebot Restaurant Max von Sky

Anpfiff in der Bullerei

Das umfangreiche „Restaurant Max“-Angebot von Sky bringt den richtigen Flair in jedes Restaurant. Davon ist auch Bullerei-Betriebsleiter Tom Roßner überzeugt: „Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, unser Restaurant mit Sky auszustatten. Die neuen Möglichkeiten, Sky zu integrieren, haben uns sofort überzeugt und wir sind, ebenso wie unsere Gäste, sehr zufrieden mit der erstklassigen Live-Berichterstattung.“ 

Damit hat Sky einen Siegtreffer für die Gastronomie gelandet. Lars Winking erklärt: „Das Premiumangebot von Sky und das Angebot von erstklassigen Restaurants sind durch den hohen Anspruch an ein Produkt verbunden. Wir haben mit ,Restaurant Max‘ genau den richtigen Nerv getroffen, das bestätigt sowohl das positive Feedback der Bullerei als auch anderer Restaurants.“

Neben „Restaurant Max“ sind auch die Angebote „Sky Smart 5“ und „Sky Smart 10“ perfekt ausgeklügelt: Je nach Paket können fünf oder zehn Live-Sport-Events im Jahr freigeschaltet werden, da die Events als Tickets verfügbar sind. Damit trifft Sky zielsicher den Puls der Zeit. 

www.business.sky.de/restaurant 

www.business.sky.at/restaurant 

09.06.2016