News & Events


Meine Damen und Herren, darüber spricht die Branche!
Die heißesten News und spektakulärsten Events der Gastronomie und Hotellerie

News & Events
Guide Michelin Frankreich 2020: Das sind die Gewinner
Alle Gewinner des Guide Michelin 2020 Frankreich auf einen Blick.
News & Events
Wiener Gastronomen Gabriele und Robert Huth übernehmen Jamie Oliver Wien
Aus Jamies Italian in der Wiener Innenstadt wird Jamie Oliver Wien. Die Erfolgsgastronomen Robert und Gabriele Huth übernehmen – und starten am 1. Februar.
News & Events
Sergio Herman eröffnet endlich neues Restaurant
Nach der Schließung seines legendären Oud Sluis im Dezember 2013 eröffnet der „fucking perfect“-Chef Sergio Herman sein neues Restaurant in Antwerpen.
News & Events
Wer wird der JUNGE WILDE 2020?
Bewirb dich jetzt bei Europas härtestem Kochwettbewerb und beweise, dass du das Zeug hast JUNGER WILDER 2020 zu werden.
News & Events
Opernredoute: Drei Kilo Trüffel für Graz
Welche logistischen Herausforderungen ein Großevent wie die jährliche Opernredoute bringt? Organisator Bernd Pürcher und Eckstein-Küchenchef Michael Hebenstreit über drei Kilo Trüffel und 1500 Paar Würstel.
News & Events
Habibi & Hawara: Zwei Flüchtlinge jetzt auch Teilhaber
Mohammed Aljassem und Maja Bashour aus Syrien haben in wenigen Jahren einen gewaltigen Aufstieg hingelegt.
News & Events
Gerüchte bestätigt: Alfons Schuhbeck schließt Fine-Dine-Restaurant
Schuhbecks Münchner Fine-Dine-Restaurant Alfons ist Geschichte. Was folgt, verrät der prominente Multigastronom im Exklusivinterview mit ROLLING PIN.
News & Events
Schwimmende Hotels bei WM 2022 in Katar geplant
Das außergewöhnliche Konzept soll beim Mega-Fußballevent für Entlastung sorgen.
News & Events
Christoph Strenger: Neues Gastro-Konzept für die Elbphilharmonie
Internationales kulinarisches Flair für die Elbphilharmonie: Gastronom Christoph Strenger will neues Konzept aus Südafrika nach Hamburg holen.
News & Events
Guide Michelin: Restaurant von Paul Bocuse verliert dritten Stern
Gastronomischer Paukenschlag und französische Revolution in einem: Paul Bocuses’ Auberge du Pont-de-Collonges in Lyon verliert nach 55 Jahren seinen dritten Michelin-Stern.
News & Events
Kitchen Impossible: Das sind Tim Mälzers Gegner in Staffel 5
Das Duell gegen Tim Mälzer geht in die nächste Runde: Im Februar startet Staffel 5 von Kitchen Impossible. Wir haben uns angesehen, mit welchen Gegnern…
News & Events
Abgebrannte Schwarzwaldstube: Wiedereröffnung im April
Die Sternerestaurants im Hotel Traube Tonbach sollen nach dem Brand Anfang Jänner im April wiedereröffnen. Als Zwischenlösung dient ein Provisorium auf der Garage.
News & Events
Magnus Nilsson wird Direktor der MAD Academy
Ende vergangenen Jahres verließ Magnus Nilsson das Fäviken – ein Paukenschlag in der Branche. Nun widmet er sich neuen Aufgaben: Er wird Direktor der MAD…
News & Events
Roland Huber verlässt das Le Ciel und eröffnet eigenes Lokal
Ein Michelin-Stern, vier Hauben von Gault Millau und fast fünf Jahre Küchenchef des Restaurant Le Ciel im Grand Hotel Wien. Nun eröffnet Roland Huber ein…
News & Events
Foie-gras-Verbot: In New York steigt Umsatz um 30 Prozent
Foie gras soll ab 2022 in New York verboten werden. Das versetzt die New Yorker offenbar so in Panik, dass jetzt ein regelrechter Run darauf…
News & Events
Chayawee Sutcharitchan: Der thailändische Feuerteufel
Nach einer kurzen Schaffenspause stand am 8. Jänner der erste Gastkoch des Jahres 2020 im Salzburger Hangar-7 am Pass: Chayawee Sutcharitchan. Der thailändische Küchenchef aus…
News & Events
Daniele Tortomasi verlässt das Favorite
Wechsel im Mainzer Sternerestaurant Favorite: Küchenchef Daniele Tortomasi widmet sich neuen Aufgaben. Seinen Posten übernimmt Tobias Schmitt.
News & Events
René Redzepi macht Pause – noma-Mitarbeiter bald auch?
Time out: noma-Mastermind René Redzepi nimmt sich eine dreimonatige Auszeit. Bald sollen auch seine Mitarbeiter in den Genuss dieses – bezahlten! – Sabbaticals kommen.
News & Events
Jochem Schut wird neuer General Manager im NinetyNine Hotel Amsterdam
Die NinetyNine Hotels bekommen Zuwachs: Im März eröffnet ein neuer Standort in Amsterdam. General Manager wird der gebürtige Niederländer Jochem Schut.
News & Events
Das 3-Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube ist komplett ausgebrannt.
Das legendäre 3-Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach ist bei einem Feuer völlig zerstört worden. Das bestätigte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Verletzt wurde dabei zum…
News & Events
Kulinarisches Erbe: Pferdefleisch gehört nun zur Schweizer Kultur
Der Schweizer Verein "Kulinarisches Erbe der Schweiz" hat das Pferdefleisch zum nationalen Kulturerbe erhoben. Auf seiner Liste befinden sich bereits mehr als 400 Produkte.
News & Events
Marc Veyrat blitzt mit Klage gegen Guide Michelin ab
Weil seinem Restaurant La Maison des Bois 2019 der dritte Stern aberkannt wurde, verklagte Marc Veyrat den Guide Michelin. Zu unrecht, wie ein Gericht in…
News & Events
Verbraucherschutz: Booking.com soll 2020 transparenter werden
Weil Angaben auf Buchungsplattformen oft unübersichtlich sind, fordert der Verbraucherschutz mehr Transparenz. Booking.com hat sich nun dazu verpflichtet, seine Informationen ab Mitte 2020 klar darzustellen.
News & Events
Nobelhart & Schmutzig trennt sich von veganem Menü
Das Nobelhart & Schmutzig in Berlin streicht das vegane Menü von der Karte. Bei Produkten stark auf Tierwohl, Qualität und Nachhaltigkeit zu achten, ergibt für…
News & Events
Jahresrückblick: Das hat die Gastronomie und Hotellerie 2019 bewegt
"Best of the Best"-Liste von The World's 50 Best Restaurants, Marc Veyrat gegen den Guide Michelin, Jamie-Oliver-Pleiten und Todesfälle, die uns Tränen in die Augen…
News & Events
Guide Michelin 2020 für Hongkong und Macau: Zehn Dreisterner
90 Restaurants in Hongkong und Macau werden 2020 mit Michelin-Sternen ausgezeichnet, darunter zehn Dreisterner und viele Newcomer.
News & Events
Film über Marco Pierre White: Russell Crowe spielt die Hauptrolle
Russell Crowe hat das Drehbuch für die Verfilmung der Autobiographie von Marco Pierre White geschrieben, wird Produzent und Regisseur sein und den ersten, jüngsten britischen…
News & Events
Florian Weitzer übernimmt Kurhaus am Semmering
Das Traditionshotel aus der K.-u.-k-Zeit ist eines der führenden Häuser am Semmering. Weitzer hat es von einem Konsortium aus Kasachstan erworben und haucht ihm 110…
News & Events
Schluss mit Fine Dine: Seven Swans schließt
Das Seven Swans schließt Ende nächsten Jahres seine Türen. Mit dem Entschluss wollen die Betreiber ein Zeichen setzen und dem "Korsett des Fine Dine entkommen".