Jürgen Haberle

Jürgen Haberle wird Director of Restaurant Operations im Roomers in München.
Feber 22, 2017 | Fotos: Roomers München

Jürgen Haberle wird Director of Restaurant Operations im Roomers in München.

Ein Österreicher am kulinarischen Hebel in München

Im 2. Quartal 2017 eröffnet die Gekko Group unter der Leitung der Frankfurter Visionäre und Gastgeber Alex Urseanu und Micky Rosen ihr erstes Roomers Hotel an der Landsberger Straße in München.
Neben Frankfurt und Baden-Baden ist dies der dritte Standort eines Roomers Hotels. Im Münchner Haus, das wie das Roomers in Baden-Baden zur Autograph Collection® gehört, wird mit 281 Zimmern und Suiten sowie circa 850 Quadratmeter Eventfläche ein Ort entstehen, der die Fantasie beflügelt und die Kreativität stimuliert.
Dieses Niveau spiegelt sich auch in dem zur The Entourage Group gehörenden Restaurant Izakaya wider, dessen Gründer und Inhaber Yossi Eliyahoo und Liran Wizman sind.

Das Izakaya-Erfolgskonzept stammt aus Amsterdam und ist dort einer der Hotspots der Stadt für kosmopolitische Locals und Celebrities. Auf die Gäste wartet moderne japanische Küche in elegantem, urbanem Ambiente. Traditionelle Gerichte erreichen durch innovative Einflüsse ein neues Level.
In den nächsten zwölf Monaten können sich außerdem Hamburg, Mailand und Ibiza auf dieses neue kulinarische Highlight freuen. Dem Restaurant Izakaya ist die Roomers Bar angeschlossen, die von den Machern der mehrfach ausgezeichneten Roomers Bar aus Frankfurt konzipiert wurde.
Die Leitung des Restaurants Izakaya von The Entourage Group im Roomers übernimmt der Österreicher Jürgen Haberle. Seit Mitte Januar begleitet er die finale Bauphase des Restaurants und kümmert sich um die Rekrutierung und Schulung der Mitarbeiter.

Der 39-Jährige blickt auf eine lange Gastronomie-Karriere zurück. Nach Stationen in renommierten Münchner Bars und Restaurants, wie dem Les Deux, dem Schumanns am Hofgarten, dem Sofitel und dem 2-Sterne-Restaurant Residenz Heinz Winkler, arbeitete Haberle zuletzt als Trainer und Dozent für Gastronomie- und Hotelleriebetriebe.
Mit der Tätigkeit als Director of Restaurant Operations im Roomers München geht für ihn ein Traum in Erfüllung: „Ich bin schon lange ein Roomers Fan. Bei Aufenthalten in Frankfurt buche ich grundsätzlich hier. Durch die großartige Bar und die einzigartige Atmosphäre ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis. Dass ich nun Teil des Teams in München bin und die Leitung des Izakaya Restaurants übernehmen darf, freut mich daher sehr.“

Über The Entourage Group

The Entourage Group mit Sitz in Amsterdam konzipiert und betreibt individuelle, speziell auf die Hotellerie zugeschnittene Restaurant- und Barkonzepte weltweit. Durch jahrelange Mitarbeit in den Bereichen Hotelmanagement und -betrieb sowie der Entwicklung internationaler Fine Dining-Konzepte, bietet The Entourage Group eine breite Auswahl an Services und ein Expertenteam, das mit kreativen Ideen und Fachwissen stetig den Ton angibt.
Zurzeit betreibt die Gruppe unter anderem das Momo Amsterdam, Izakaya Amsterdam, The Butcher Amsterdam und Berlin, The Butcher on Wheels, The Butcher Nine Street, the Butcher Social Club, das Shirkan, The Duchess und Mr Porter in Amsterdam. In Planung sind The Butcher Ibiza, Izakaya Hamburg, München und Mailand, the Duchess Milan und der Mad Fox Club in Amsterdam.

Über die Gekko Group

Die Gekko Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2001 von Micky Rosen und Alex Urseanu gegründet. Mit seinen wegweisenden Konzepten hat sich das stetig expandierende Unternehmen international einen Namen gemacht. Zum Portfolio der Gekko Group gehören in Frankfurt das als Hotelimmobilie des Jahres 2010 ausgezeichnete Design Hotel Roomers, das Bristol Hotel sowie die Design Hotels The Pure und Gerbermühle.
Letzteres prägt mit seiner traditionsreichen Geschichte die Historie der Stadt Frankfurt. Zuletzt eröffnete das zur Autograph Collection® gehörende Roomers ins Baden-Baden. Darüber hinaus zählen 300 möblierte Apartments, die Bristol Bar, die Gekkos Bar, der ClubKane & Abel sowie das Restaurant moriki in den Deutsche Bank-Türmen zur Gekko Group.
www.roomers-munich.de
the-entouragegroup.com

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen