Kay Überschär

Vitalhotel Alter Meierhof an der Flensburger Förde verstärkt sein Team: Kay Überschär kümmert sich als F&B Manager um die drei hoteleigenen Restaurants.
Juli 6, 2016 | Fotos: Vitalhotel Alter Meierhof

Neuer F&B-Manager im Vitalhotel Alter Meierhof

F&B-Manager sorgt für Optimierung

Bereits seit März ist Kay Überschär als F&B Manager in seiner neu geschaffenen Position tätig. Der 31-Jährige ist zuständig für die drei Restaurants des Hotels. Er arbeitet eng mit Dirk Luther zusammen, der nicht nur Küchenchef der drei hoteleigenen Restaurants ist, sondern seit 2014 auch das Hotel führt.

Als F&B Manager ist Überschär für Synergien der drei Restaurants verantwortlich, für den Einkauf und die Optimierung der Abläufe. Überregional bekannt ist das „Restaurant Meierei Dirk Luther“, das vom Guide Michelin seit 2008 ohne Unterbrechung mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wird.

Seit vielen Jahren ist Kay Überschär in verantwortlicher Position für Hotelrestaurants der Sterne-Kategorie tätig. Er kommt nach Glücksburg aus dem A-ROSA Resort Travemünde, wo er seit 2013 als Assistant Manager im F&B-Bereich tätig war. Zuvor hatte er im Feinschmecker-Restaurant „La Mer“ des A-ROSA Sylt, wo er seit 2010 beschäftigt war, die Position des Maître d’Hotel inne. Zwischen 2006 und 2010 sammelte Überschär Erfahrungen in „The Restaurant“, Zürich, sowie im „Schlossrestaurant“ des Schlosshotels Bühlerhöhe.

www.alter-meierhof.de

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen