14. Auflage des Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz PALAZZO Berlin aufgrund Corona-Pandemie auf 2021 verschoben

Gut sechs Monate vor dem geplanten Starttermin der neuen Saison sind konkrete Rahmenbedingungen durch die anhaltende Pandemie allenfalls zu erahnen.
Mai 15, 2020 | Fotos: Palazzo

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

„Schweren Herzens sind wir gezwungen, die geplante Spielzeit 2020 auszusetzen und auf den Herbst 2021 zu verschieben“. Darüber informierte PALAZZO-Geschäftsführerin Michaela Töpfer gestern in Berlin. Gut sechs Monate vor dem geplanten Starttermin der neuen Saison sind konkrete Rahmenbedingungen durch die anhaltende Pandemie allenfalls zu erahnen.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

„Schweren Herzens sind wir gezwungen, die geplante Spielzeit 2020 auszusetzen und auf den Herbst 2021 zu verschieben“. Darüber informierte PALAZZO-Geschäftsführerin Michaela Töpfer gestern in Berlin. Gut sechs Monate vor dem geplanten Starttermin der neuen Saison sind konkrete Rahmenbedingungen durch die anhaltende Pandemie allenfalls zu erahnen.

Diese Form von Entertainment und Gastronomie mit den zu erwartenden Abstandsregeln wirtschaftlich nicht umsetzbar

„Gerade in Krisenzeiten und Zeiten von sozialer Distanz freuen sich viele Menschen darauf, Veranstaltungen jeglicher Art schnellstmöglich wieder in gewohntem Umfang erleben zu dürfen. Die Aussetzung der Spielzeit macht uns sehr traurig, aber diese Entscheidung ist – aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen, zur Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und aufgrund einer stark rückläufigen Verkaufserwartung im Privat- und Firmenkundengeschäft – leider alternativlos. Unser Produkt lebt nicht nur von einer hohen Auslastung, sondern auch von der außergewöhnlichen Atmosphäre im Spiegelzelt. Mit den zu erwartenden Abstandsregeln ist diese Form von Entertainment und Gastronomie im kommenden Winter wirtschaftlich nicht umsetzbar. Die Gesamtsituation ist umso enttäuschender für uns, da wir erst vor wenigen Wochen eine großartige Saison in Berlin beenden konnten“, so Michela Töpfer weiter.

„Die Planung und Organisation einer Palazzo-Show und des damit verbundenen Restaurantbetriebs sind mit einem enormen Aufwand verbunden. Das gesamte Team arbeitet gemeinsam mit unzähligen Beteiligten und unseren regionalen Partnern über viele Monate an der Vorbereitung. Um diese komplexen Aufgaben bewältigen zu können, ist eine langfristige Planungssicherheit unabdingbar. Diese ist für uns, ausgehend von der aktuellen Situation, für eine diesjährige Spielzeit nicht gegeben. Besonderer Dank gilt dem Vermieter unseres Standortes an der Hertzallee, Herrn Oliver Reiß vom Unternehmen Reiß & Co., der uns schnell und pragmatisch Unterstützung zugesichert hat.“

Kleeberg und Wodarz versprechen spektakuläre Show 2021

„Wir sind uns als Reiß & Co. unserer gesellschaftlichen Verantwortung in der augenblicklichen Situation bewusst. Kulturelle Veranstaltungen leiden besonders schwer unter den momentanen Umständen. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir PALAZZO in diesen herausfordernden Zeiten bestmöglich unterstützen,“ so Wolfgang Brost, Niederlassungsleiter Reiß & Co. GmbH Berlin.

PALAZZO-Gastgeber Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz: „Unser wundervolles Spiegelzelt ist seit so vielen Jahren ein fester Bestandteil der Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit in Berlin. Selbstverständlich stehen im Rahmen dieser nie dagewesenen Ausnahmesituation völlig andere Themen und Sorgen im Vordergrund. Trotzdem ist es für uns im Moment kaum vorstellbar, dass in diesem Winter bspw. keine einzige Ente unsere Küche verlassen wird. Allerdings freuen wir uns schon jetzt darauf, unsere Gäste im nächsten Jahr erneut mit einer spektakulären Show begeistern zu dürfen.“

Im Herbst 2021 ist PALAZZO mit einer neuen Show und einem neuen Menü zurück in Berlin. Der Vorverkauf dafür startet voraussichtlich bereits in diesem Jahr – Tickets für den Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz PALAZZO sind ab November unter anderem online erhältlich unter www.palazzo.org.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…