15-Jahr-Feier im Schumann’s

Charles Schumann hat mit seiner Tagesbar in München eine Institution für coolen Style und guten Geschmack geschaffen.
Juli 21, 2016 | Fotos: Schumann’s

Einfach lässig

Der gebürtige Oberpfälzer Charles Schumann weiß, wie man Feste feiert. Die Geburtstagsparty seiner Tagesbar in der Maffeistrasse in München wurde darum auch im gewohnt lässigem Stil zelebriert.

Wie immer top gestylt, gut gebräunt, mit grauer Mähne und rotem Anzug begrüßte der Playboy seine Gäste und wusste als perfekter Gastgeber einmal mehr zu glänzen. Dass das gastgeberische Talent offernbar vererbar ist, zeigte auch Sohn Marvin, der an den Turntables für die richtigen Beats sorgte.

Unter seinen Stammgästen hat das Schumann’s längst Kultstatus erreicht. Mit internationalem Flair, gutem Essen und cooler Atmosphäre führte er seine Bar zu einer der bekanntesten in ganz Deutschland. 2001 gegründet wurde sie schnell zum Szenetreff für Journalisten, Autoren und Künstler.

Und dass Charles Schumann nicht nur weiß wie man Feste feiert und eine schillernde Bar führt, sondern auch verdammt leckere Cocktails mixt, beweist er in seinen Büchern.

Übrigens zeichnet sich der 74-Jährige auch für die Erfindung des „Swimmingpool“-Cocktails verantwortlich, der erstmals 1978 das Licht der Welt erblickte.

www.schumanns.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…