9 der genialsten Gastro-Zitate berühmter Gäste

Kaum etwas bewegt die Menschen auf dem Erdball so sehr wie die Gastronomie. Klar: Essen und Trinken muss schließlich jeder. Wir präsentieren euch als Hommage an diese großartige Branche 9 der lustigsten und geistreichsten Zitate namhafter Persönlichkeiten.
Dezember 9, 2016 | Fotos: Shutterstock

Ein Paar isst Spaghetti
1) „Es ist leichter einem Restaurant gegenüber treu zu sein als einer Frau.“
(Federico Fellini, italienischer Filmregisseur)

2) „Manche Leute fragten uns nach dem Geheimnis unserer langen Ehe. Wir nehmen uns die Zeit und gehen zweimal die Woche in ein Restaurant – ein bisschen Candlelight, gutes Essen, schöne Musik und tanzen. Sie geht Dienstags, ich gehe Freitags.“
(Henny Youngman, amerikanischer Comedian)

3) „Es bringt einige Vorteile, ein Star zu sein – du bekommst zum Beispiel immer einen Tisch in einem voll besetzten Restaurant.“
(Ingrid Bergmann, schwedische Schauspielerin)

4) „Ich war noch nie richtig verliebt. Aber ich stelle mir das Gefühl ähnlich vor wie das, was ich habe, wenn ich den Kellner mit meinem Essen kommen sehe.“
(Will Ferrell, amerikanischer Schauspieler)

5) „Ein Restaurant ist eine Form gelebter Fantasie, in dem das Essen die absolute Hauptrolle spielt.“
(Warner LeRoy, New Yorker Geschäftsmann und Enkel eines der Gründer der Warner Bros. Studios)

6) „Lieber ein bißchen zu gut gegessen als wie zu erbärmlich getrunken.“
(Wilhelm Busch, deutscher Dichter und Zeichner)

7) „Ich beurteile ein Restaurant immer nach der Qualität des Brotes und des Kaffees. Sind beide gut, passt auch der Rest.“
(Burt Lancaster, amerikanischer Schauspieler)

8) „Der Unterschied zwischen den Preisen und der Essensqualität in einem Restaurant steigt direkt proportional mit der Größe der Pfeffermühle am Tisch.“
(Bryan Miller, Restaurantkritiker der New York Times)

9) „Brot und Wasser stillen den Hunger jedes Menschen, aber unsere Kultur hat die Gastronomie erfunden.“
(Honoré de Balzac, französischer Schriftsteller)

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen