9 Lieder, deren Titel dich auf den Geschmack bringen

9 Lieder, deren Titel dich auf den Geschmack bringen Druckerfreundliche Version Artikel per E-Mail versenden Nicht nur bei ROLLING PIN dreht es sich um Kulinarik. Essen wird auch in der Musikwelt oftmals ins Zentrum gerückt. Denn was ist eine bessere Metapher, als süßer Honig oder die saure Zitrone? Diese neun Lieder stellen mit ihren Titeln die Kulinarik ins Rampenlicht. 9 SAFTIGE UND SÜSSE LIEDER
August 10, 2015 | Fotos: Shutterstock

1. A Taste of Honey – Herp Albert

Mit Honig hat der Inhalt des Songs, der auch von den Beatles für ihr erstes Album aufgenommen wurde, nicht viel zu tun. Eine weiße Frau wird nach einem One Night Stand mit einem schwarzen Matrosen schwanger, woraufhin ihr schwuler, bester Freund ihr verspricht, er würde ihr helfen, das Kind großzuziehen. Doch man muss nur das Honigglas in die Hand nehmen und schon bleibt der Song als Ohrwurm im Kopf kleben.
taste of honey

2. Brown Sugar – The Rolling Stones

Der Text behandelt die afrikanischen Sklaven, klingt jedoch, als hätte Mick Jagger einen Flirt mit einer dunkelhäutigen Frau.
Welcher Hintergrund den Song auch inspiriert hat, er ist der beste Soundtrack, um den Stößel in die Hand zu nehmen und eine Caipirinha-Session zu veranstalten.
rollingstones

3. Paolo Nutini – Candy

Was gibt es Schöneres, als an heißen Sommerabenden Paolo Nutinis rauchiger Stimme bei einem kühlen Drink zuzuhören, während er seine Flamme zu bitten, ihm etwas Süßes zu geben, bevor er aus ihrem Leben geht?
Paolo Nutini

4. Strawberry Fields Forever – The Beatles

Eine Traumsequenz in einem Schlaraffenland für uns, eine Kindheitserinnerung für Lennon. Als Hintergrundmusik ideal zum Bearbeiten oder Vernaschen der süßen Frucht.
strawberryfields

5. Lemon Tree – Fool’s Garden

Mittlerweile ein Lagerfeuer-Klassiker. Und wer Zitronen sieht, macht am besten Limonade draus. Oder Limoncello.
lemonetreefoolsgarden

6. Cherrie Pie – Warrant

How I met your Mother besagt, dass dieser Song jede Frau hinter der Bar zum Männermagneten macht. Den meisten macht er einfach nur Lust auf Kirschen.
cherrie pie

7. Lady Marmalade – Kenny Nolan und Bob Crewe

„Hey sister, go sister“. Christina Aguilera kreierte mit ihrem Cover eine Ode an das Moulin Rouge und an die Weiblichkeit. Der Titel könnte klebriger nicht sein – genauso klebrig und süß wie der zugehörige Film.
12

8. Pumpkin Soup – Kate Nash

Nicht nur zu Halloween ist Kürbissuppe etwas Großartiges. Wobei es im Song eher darum geht, Jungs zu küssen. Aber erst, wenn die Suppe ausgelöffelt ist.
Pumpkin Soup

9. My Boy Lollipop – Millie Small

Ein absoluter Klassiker und Song jeder Kindheit. Er verbreitet zuckersüße Laune in jeder Küche – vielleicht lockt es bei Köchen die süße Seite hervor…
Lollipops

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…