AKZENT Hotels feiern

Das 25-Jahr-Jubiläum wurde feierlich begangen.
November 13, 2015

phpRAIyKa17.04.2014 Vom 6. bis 9. April 2014 trafen sich die AKZENT Hotels im Rahmen der alljährlichen Frühjahrsmitgliederversammlung im AKZENT Hotel Löwen in Langenargen am Bodensee. Getagt wurde im nahe gelegenen Schloss Montfort. Mit auf der Tagungsordnung natürlich viele spannende Marketingthemen und Vorträge von renommierten Gastreferenten.

Ein Themenschwerpunkt war die neue Markenwebsite www.akzent.de, die pünktlich zum Jubiläumsjahr zum 1. April 2014 online ging. Ein schlankes Menü und eine logische Navigation führen den Besucher mit wenigen Klicks zum gewünschten Suchergebnis. Das Reisethema wird verstärkt in den Vordergrund gerückt und verschiedene Zielgruppen werden angesprochen, sowohl der klassische „Leisure Reisende“ als auch der „Business Gast“. Die Markenwebsite ist gemäß den Audience Engagement Signals konsequent suchmaschinenoptimiert. So überzeugt die Website durch ihr hohes Maß an Usability, liefert unter Berücksichtigung relevanter Keywords kontinuierlich aktuellen Content und sorgt damit für eine gesteigerte Anzahl an Backlinks und Social Sharing auf google+, Pinterest, YouTube und Facebook.

Auch die Erweiterung des Leistungspaketes stellte einen zentralen Tagungspunkt dar, mit dem die AKZENT Hotels noch intensiver bei einer optimierten Präsenz im Internet unterstützt werden. Zudem werden zusätzliche Marketingbereiche an die Zentrale ausgelagert und die Hoteliers somit weiter entlastet.
Neben einem Ausblick auf die weiteren Marketingstrategien im Jubiläumsjahr, wurden in diesem feierlichen Rahmen auch die drei neuen Mitgliedsbetriebe AKZENT Hotel Köhler/Gießen, AKZENT Hotel Jonathan/Lippstadt und AKZENT Hotel Gasthof Alt Engelsdorf/Leipzig offiziell in den Verein aufgenommen.
Natürlich nutzten auch zahlreiche langjährige Partner aber auch regionale Winzer und Brauereien die Gelegenheit, sich im traumhaften Schloss-Ambiente den Hoteliers mit ihren aktuellen Produkten und Angeboten zu präsentieren und zum Kooperations-Jubiläum zu gratulieren.
Ein besonderes Highlight war der Gala-Abend am 7. April zum 25-jährigen Kooperationsbestehen. Sowohl die AKZENT Hotels als auch die Partner genossen ein stimmungsvolles Beisammensein mit kulinarischen Gaumenfreuden und ausgelassenen Tanzeinlagen. Gute Gespräche, neue Kontakte und viele Ideen inklusive. Geehrt wurden insbesondere die 13 Gründungsmitglieder der AKZENT Hotels, die bereits seit 1989 Mitglied der Hotelkooperation sind. Reinhard Wiege, Inhaber des AKZENT Hotels Saltenhof in Hörstel, ist Mitglied der ersten Stunde und sagte in seiner Ansprache rückblickend: „Wir haben damals nicht aktiv gesucht, aber heute sind wir froh, dass wir gefunden haben.“
Jede Menge Teambuilding und Social Networking gab es am Dienstag, 8. April im Rahmen einer mehrstündigen Segel-Regatta auf dem Bodensee. Erhöhtes Sturmaufkommen erforderte vollen Einsatz bei den Teilnehmern und sorgte für reichlich Action auf den Segelbooten.
Die Resonanz und das Fazit nach 3 Tagen: interessante Gespräche, familiäre Atmosphäre, spannende Tagungsthemen und unterhaltsames Rahmenprogramm.

87 AKZENT Hotels zählt die Kooperation derzeit, darunter ein Betrieb in Österreich. Für die AKZENT-Familie steht fest: Qualitatives Wachstum wird auch im Jubiläumsjahr groß geschrieben. Spannend für interessierte neue Betriebe: Bei Beitritt im Jubiläumsjahr 2014 gibt es ein attraktives Jubiläums-Kooperationsangebot.


www.akzent.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…