Albert Kriwetz wird Gastgeber in neuem Grossauer-Lokal

Ex-Eckstein-Chef Albert Kriwetz wird ab sofort neuer Gastgeber im Fischwirt im Urmeer. Das Fischlokal wurde von der Familie Grossauer-Widakovich erst vor drei Wochen im Sulztal eröffnet.
August 7, 2020 | Fotos: Marija Kanižaj

Schon ab kommender Woche wird Albert Kriwetz als Gastgeber und (Wein-)Experte im neuen Südsteiermark-Hotspot Fischwirt im Urmeer tätig sein. Seite an Seite mit einem Mitglied der Gastronomenfamilie Grossauer-Widakovich soll er dort für das Wohl der Gäste sorgen. Das Lokal hatte die Grossauer-Gruppe erst vor wenigen Wochen neu eröffnet.

Schon ab kommender Woche wird Albert Kriwetz als Gastgeber und (Wein-)Experte im neuen Südsteiermark-Hotspot Fischwirt im Urmeer tätig sein. Seite an Seite mit einem Mitglied der Gastronomenfamilie Grossauer-Widakovich soll er dort für das Wohl der Gäste sorgen. Das Lokal hatte die Grossauer-Gruppe erst vor wenigen Wochen neu eröffnet.

Grossauers erfreut über Neuzugang

Christof Widakovich und Albert Kriwetz kennen sich schon lange: In der ehemaligen Grazer Institution Eckstein haben sie viele Jahre zusammen gearbeitet. Nun, viele Jahre später, ist es wieder soweit und Widakovich und Kriwetz ziehen gemeinsam an einem Strang.

Albert-Kriwetz-Christof-Widakovich-c-Marija-Kanižaj
Albert Kriwetz und Christof Widakowich machen nun – erneut – gemeinsame Sache.

Für sein Haubenlokal Eckstein musste Kriwetz erst im April Insolvenz anmelden. Lange auf das nächste Angebot hatte der Sommelier allerdings nicht zu warten. Für sein jüngstes Projekt holte in Widakovich umgehend an Bord: „Ich habe Albert angerufen und ihn gefragt, ob er seine enorme Weinkompetenz, seine Südsteiermarkspezialisierung und seine unglaubliche Gäste-Empathie, die weit über die steirischen Grenzen hinaus bekannt ist, nicht in unser neues Projekt – den Fischwirt im Urmeer an der südsteirischen Weinstraße – einbringen will. Das würde doch perfekt passen, wie die Faust auf‘s Aug‘.“

Auch Patron Franz Grossauer ist glücklich mit dem Grossauer-Neuzugang: „Wir freuen uns, dass wir einen Spezialisten mehr zu unserem Familienunternehmen zählen dürfen. Mit Albert werden wir bestimmt viele kulinarisch-unvergessliche und vinophile Momente erleben!“

www.fischwirt.co.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…