Alle lieben Mama

Gabriele und Robert Huth haben lange gesucht und Steak gefunden. "Mama & der Bulle" ist eine Hommage an die Hausherrin und verspricht Flat Iron Steak für jede Brieftasche.
November 13, 2018 | Fotos: beigestellt

Lässig stellt es sich dar, das neueste Lokal aus der Schmiede Huth. Da kommt selbst die Mama ziemlich cool weg, die mit einem Beil in der einen Hand und einem Bullen an der Leine in der anderen, quer durch das Logo spaziert. Tatsächlich ist diese Mama keine geringer als Gabriele Huth, denn das Lokal Mama & der Bulle ist eine Hommage an sie. „Mein Mann wollte es zuerst Mama Gabi nennen, doch das wäre nicht auffällig genug gewesen“, erzählt die Gastronomin.

Mama & der Bulle
Der Lokalname ist eine Hommage an Vollblut-Gastronomin Gabriele Huth

Steak und Burger

Die Räumlichkeiten in der Schellinggasse im ersten Wiener Gemeindebezirk waren schon seit rund zwei Jahren im Besitz der Familie Huth. Doch die Bombenidee, was daraus werden sollte, wollte einfach nicht kommen. Bis die Familie eine Reise nach London unternahm und mit dem Konzept zu Mama & der Bulle zurückkehrte. „Wir wollten ein Lokal machen, das sich auf Steaks und Burger spezialisiert zu einem Preis, der für alle leistbar ist“, erzählt Gabriele Huth. Gesagt, getan. Besonders das Flat Iron Steak hat es der Mama angetan, serviert mit 230 Gramm um 13,80 Euro.

Sehr stimmig

Das Lokal biete Platz für 75 Gäste, das Interieur ist jugendlich mit viel Holz, Ziegelwände, offener Küche und natürlich stechen der Dry Ager und Steakofen sofort ins Auge. „Es ist alles stimmig“, zeigt sich Gabriele „Mama“ Huth zufrieden. Und auch den Gästen scheint es zu gefallen, denn am Samstag gab’s ein Soft-Opening und der Andrang war enorm.

Offizielle Eröffnung ist am Donnerstag, 15. November um 19 Uhr. Eintritt für geladene Gäste.

Zu Mama & der Bulle geht’s hier.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…