Baustopp aufgehoben

Die Modernisierungen der Alt-Wiener Institution Strandcafé Alte Donau Wien werden ab sofort wieder in Angriff genommen.
November 10, 2016 | Fotos: S&L Strandcafe GmbH

Rendering Strandcafé Alte Donau Wien

Aufatmen bei den Betreibern

Die Bauarbeiten am beliebten Wiener Traditionslokal Strandcafé Alte Donau Wien konnten zum 7. November wieder aufgenommen werden. Seit Mitte April war wegen eines Baustopps Stillstand auf der Baustelle, da sich die Erteilung der Betriebsanlagengenehmigung aufgrund von Einsprüchen verzögert hatte. „Die letzten Monate waren nicht leicht für uns und unsere über 50 Mitarbeiter, viele arbeiten seit zwanzig Jahren im Betrieb. Aufgrund der Bausperre waren wir im Ungewissen, wann es endlich weitergeht. Aber wir haben den Glauben an das Strandcafé nicht verloren, es besteht ja seit Jahrzehnten und die gastronomische Geschichte dieses Ortes reicht noch viel weiter zurück. Jetzt können wir endlich den Beweis antreten, dass die Modernisierung des Hauses zu einer Verbesserung für alle führen wird – für die Gäste, die Mitarbeiter und auch die Anrainer“, zeigen sich die Betreiber des Strandcafés positiv gestimmt. Nach Erhalt des positiven Bescheides der Betriebsanlagengenehmigung am 27. Oktober und der Aufhebung des Baustopps per Bescheid am 31. Oktober wurden die Bauarbeiten nun mit 7. November wieder aufgenommen.

Traditionen aufrechterhalten

Nach jahrzehntelangem Betrieb war das Strandcafé in die Jahre gekommen, eine Modernisierung wurde notwendig – jedoch mit Rücksicht auf den traditionellen Baustil an der alten Donau. Das neue Strandcafé soll in Optik und Angebot ganz in der Tradition des ursprünglichen Gasthauses stehen. Darauf wurde in der Planung und Materialauswahl vom Betreiber besonderer Wert gelegt. Das neue Strandcafé soll umwelt- und arbeitnehmerfreundlicher sowie energieeffizienter sein – mit Verbesserungen für Anrainer, Gäste und Personal.
Wiedereröffnung ist für Frühjahr 2017 geplant, auch nach dem Umbau wird es Holzkohlengrill-Spezialitäten wie Ripperl, Steckerlfisch und Co. sowie traditionelle österreichische Küche im Strandcafé geben.

Rendering Strandcafé Alte Donau Wien
www.strandcafe-wien.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…