Alexander Seiser

Alexander Seiser wird Nachfolger von Christoph Geyler im Rutz in Berlin.
Juli 28, 2016 | Fotos: Wein-Bar Lars Rutz GmbH, Ricarda Spiegel

Alexander Seiser, der neue Sommelier im Rutz in Berlin

Bekanntes Rutz-Gesicht

Nach zweieinhalb Jahren als Sommelier verlässt Christoph Geyler zum 15. August 2016 das Rutz und sucht eine neue Herausforderung. Wie seine Vorgänger (u.a. Lars Rutz, Jürgen Hammer, Hendrik Canis, Billy Wagner), prägte er mit seiner Persönlichkeit die Rutz-typische Melange aus Weinkompetenz und entspannter Atmosphäre.

Christoph Geyler verlässt das Rutz in Berlin

Seine Nachfolge tritt mit Alexander Seiser, dem gebürtigen Rathenower, ein bereits bekanntes Rutz-Gesicht als neuer Sommelier an. Seiser, Jahrgang 1989 und seit dem 1. Juli 2014 in Berlins ältester Weinbar, war bislang als stellvertretender Restaurantleiter im Rutz tätig. Bevor er 2016 erfolgreich (als Bester seines Jahrgangs) die Ausbildung zum IHK geprüften Sommelier abschloss, sammelte er gastronomische Erfahrungen u.a. als Commis de Rang im Hotel Traube Tonbach und als Chef de Rang im Restaurant Horvath.

http://rutz-restaurant.de/

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…