Andreas Gartmann

Das Eden Roc und das Albergo Carcani in Ascona haben einen neuen Hoteldirektor: Andreas Gartmann übernimmt die Position in dem 5-Sterne-Haus der Tschuggen Hotel Group am Lago Maggiore.
September 6, 2016 | Fotos: Tschuggen Hotel Group

Andreas Gartmann im Porträt

Neue Leitung am Lago Maggiore

Ab 1. November 2016 übernimmt Andreas Gartmann die Position des Gastgebers in dem Fünfsternehaus der Tschuggen Hotel Group am Lago Maggiore. Der gebürtige Zürcher folgt auf Daniel Schälli, der nach sieben Jahren das Unternehmen verlässt.

„In einem der schönsten Hotels der Schweiz die Führung zu übernehmen, ist sicherlich eine besondere Ehre. Ich bin sehr glücklich, nun die weitere Entwicklung des Fünfsternehauses und auch des Albergo Carcani mitgestalten zu dürfen“, freut sich der 47-jährige Gartmann auf die neue Herausforderung.

Andreas Gartmann war zuletzt während zwei Jahren als General Manager der Astoria Betriebs AG, Luzern und zuvor während zehn Jahren als Resident Manager resp. Direktor im Hotel Mont Cervin Palace & Petit Cervin, Zermatt, tätig.

Zwei weitere Führungspositionen neu besetzt

Als Vizedirektorin verstärkt Leonie Schefenacker seit 1. Juni 2016 die Hotelleitung des Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Gemeinsam mit Direktor Leo Maissen lenkt die 34-Jährige die Geschicke des Fünfsternehauses, das mit seiner exponierten Lage auf über 1800 Metern und seiner berühmten Tschuggen Bergoase von Mario Botta zu den schönsten Hotels der Welt zählt.

Die gebürtige Deutsche blickt auf zahlreiche Stationen in der Fünfsterne-Hotellerie zurück und war in Paris, Marbella, Mallorca und für das Four Seasons Resort Punta Mita in Mexico tätig. Zuletzt war sie im Pre-Opening & Opening des Kameha Grand Zürich als Director of Rooms beschäftigt.

Evelyn Gorgos leitet seit dem 1. August die Bereiche Presse und PR und verantwortet damit die Kommunikationsaktivitäten der Tschuggen Hotel Group. Die Journalistin war zuletzt für die Schattdecor AG mit Hauptsitz in Süddeutschland tätig, wo sie die gruppenweite Unternehmens-kommunikation des weltweit führenden Oberflächenspezialisten verantwortete. Davor war die 44-Jährige international als Sportreporterin und Fachjournalistin tätig.

www.tschuggenhotelgroup.ch

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…