Careers

Anton Birnbaum

Anton Birnbaum (35) übernimmt ab Mitte Februar die Position des Generaldirektors des Luxusressorts W Retreat & Spa auf den Malediven.

Fotos: Le Méridien

 Mitte Februar steigt Birnbaum innerhalb der Starwood Group zum General Manager des „W Retreat & Spa Maldives“ auf. Das Luxusressort ist Teil der Design- und Lifestylemarke „W Hotels“, die im Besitz der internationalen Hotelkette  Starwood Group steht, und gilt innerhalb der Gruppe als besonderes Juwel. Das Luxus-Boutique-Hotel mit insgesamt 78 Zimmern liegt im Nord Ari Atoll umgeben vom türkisblauen Meer des Indischen Ozeans und besticht durch sein puristisches Design und den äußerst großzügigen Spa-Bereich.„Wir freuen uns sehr mit Anton Birnbaum über diesen großartigen Karriereschritt! Über viele Jahre hat er maßgeblich zur erfolgreichen Positionierung des Hotel Le Méridien Vienna innerhalb und außerhalb Österreichs beigetragen und unser Team durch seine Kreativität und seinen Einsatz sehr bereichert“, so Gabriela Benz, General Manager, Le Méridien Wien.

Nach sieben Jahren verlässt Birnbaum das Le Méridien Vienna, wo er seit 2009 als Executive Assistant Manager tätig war. Verschiedene Positionen führten den gebürtigen Oberösterreicher über T-Mobile Austria, DO & CO und SPAR zum Le Méridien Vienna, wo er zu Beginn die Leitung der Human Resources Abteilung übernahm und seit  2009 die Position des Executive Assistant Managers eingenommen hat.


Während seiner Tätigkeit im Le Méridien konzentrierte sich Birnbaum neben der operativen Hotelleitung auf den Ausbau und die Weiterentwicklung des „Food and Beverage“-Bereichs, fungierte als Schlüsselkontakt für Großevents wie Life Ball, Fashion Check-in, Vienna Fashion Week, Büroschluss, Vienna Art Fair oder VOGUE Fashion´s Night Out und konzentrierte sich auf den Ausbau des Netzwerks im B2B-Bereich.

Darüber hinaus lag sein Fokus auf den Lieferanten- und Partnerbeziehungen, kreativen Eventlösungen und Caterings sowie Social Media und Marketingaktivitäten. 2014 zeichnete Anton Gustav Birnbaum u.a. auch nach dem Umbau des Hotel Imperial verantwortlich für den Relaunch Event mit über 1.000 Gästen, darunter internationale Stars wie Topmodel Helena Christensen.

 

 

03.02.2016