Anton Gschwendtner

Das Loft holt Anton Gschwendtner als Küchenchef an Bord.
Feber 23, 2017 | Fotos: Sofitel Vienna Stephansdom/Rafaela Pröll

Anton Gschwendtner

Sporen bei Sterneköchen verdient

Die Karriere des erst 31-jährigen Anton Gschwendtner kann man sich getrost auf der Zunge zergehen lassen: Gleich nach seiner Ausbildung im Forsthaus am See im deutschen Possenhofen schaffte der Bayer den Sprung in die Sternegastronomie. Im Hotel Bareiss in Baiersbronn verdiente er sich seine ersten Sporen, um bald an der Seite von Johann Lafer im Restaurant Le Val d’Or hinter dem Herd zu stehen. Weiter ging’s dann in die High Society an der Goldküste des Zürichsees – in Rico’s Kunststuben in Küssnacht.
Schließlich landete Gschwendtner im Restaurant Délice La Brasserie im Sofitel Munich Bayerpost. Dort setzte er unter anderem mit der Sofitel Munich Bayerpost-Eventreihe TheLink kulinarische Meilensteine. Gschwendtner konnte die Superstars Christophe Muller, Küchenchef von Paul Bocuse (3 Sterne), Emmanuel Renaut vom Floconsdu Sel (3 Sterne), Erik van Loo, Restaurant Parkheuvel (2 Sterne) und Christian Bau,Victor’s Fine Dining by Christian Bau, (3 Sterne) für diese Höhepunkte an seine Seite holen.

Contemporary Fine Dining

Mit Ende Februar 2017 wechselt der Könner aus Deutschland nun in Das Loft im Sofitel Vienna Stephansdom. „Ich freue mich sehr, dass mit Anton Gschwendtner ein noch junger aber doch schon so erfahrener und brillanter Küchenchef Das Loft weiter auf seinem erfolgreichen Kurs halten wird. Außerdem kann ein Mann wie er gewiss auch weitere tolle Impulse setzen“, sagt General Manager Alexander Moj. Der neue Meister hinter dem Herd wird das kontemporäre Konzept gekonnt weiterführen und ausbauen.
Gschwendtner selbst freut sich bereits auf seine neue Herausforderung und auf die Wiener Genusswelt. „Mir liegt das Thema Regionalität ganz besonders am Herzen und da kann man in Wien und Umgebung ja wirklich aus dem Vollen schöpfen“, so der Küchenprofi.
www.sofitel-vienna-stephansdom.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…