Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
Wolfgang SchratterWolfgang Schratter
Der gebürtige Kärntner Wolfgang Schrattner hat die Direktion im Hotel Burgenland in Eisenstadt übernommen. Das Vier-Sterne-Haus gehört seit 1997 zu den Austria Hotels International. Der gelernte Bürokaufmann arbeitete in der Ferienhotellerie in Kärnten und in der Kurhotellerie in Bad Gastein, war stellvertretender Direktor im Hotel Bosei und zuletzt Direktor im Hotel Schloss Krumbach.
John F. Kennedy John F. Kennedy
Marriott International hat John F. Kennedy zum Director of Global Travel Industry Relations und Sales Strategy ernannt. Er tritt damit die Nachfolge des im vergangenen Jahr verstorbenen Terry Lee an. Kennedy war zuletzt, bis die Marke vor wenigen Wochen verkauft wurde, Director of International Reservations & Revenue Management bei Ramada International.
Thomas Klippstein Thomas Klippstein
Der neue Direktor im Hotel Adlon Kempinski in Berlin ist Thomas Klippstein. Der 43-jährige Rostocker kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Luxushotellerie mit zahlreichen Führungspositionen in Kempinski-Häusern zurückblicken. Zuletzt zeichnete er für die erfolgreiche Eröffnung und Positionierung des Kempinski Grand Hotel Heiligendamm veranwortlich.
Marc AeberhardMarc Aeberhard
Das im April 2005 eröffnete Island Hide-away at Dhonakulhi Maldives Spa Resort & Marina, auf einer neu erschlossenen Insel im nördlichen Haa Alif Atoll, hat mit dem international erfahrenen Schweizer Marc Aeberhard einen neuen General Manager. Aeberhard arbeitete zuletzt als General Manager für das Boutiquehotel Thalassa auf Zypern.
Mandy SelaMandy Sela
Die neue Direktorin im InterCityHotel Gelsenkirchen heißt Mandy Sela. Ihre berufliche Laufbahn bei Steigenberger startete sie 1998 als kaufmännische Mitarbeiterin im ehemaligen Steigenberger Maxx Hotel Dortmund. 1999 wechselte sie vom Verkauf in die Verwaltung und war zuletzt als stellvertretende Direktorin im Steigenberger Hotel Dortmund tätig.
Martin Sperl Martin Sperl
Die Leitung des Austria Trend Hotels Bosei hat Martin Sperl übernommen. Der 35-jährige Kärntner und Absolvent der Hotelfachschule Bad Hofgastein arbeitet bereits seit 1995 bei den Austria Trend Hotels & Resorts und begann als F&B und Bankett Manager im Austria Trend Hotel Metropol in ST. Pölten, das er auch seit 2000 erfolgreich als Direktor leitete.
Stefan Thurau Stefan Thurau
Der neue Managing Director Sales & Marketing für den deutschen Markt bei Center Parcs heißt Stefan Thurau. In dieser Funktion übernimmt er auch die Leitung des Headoffice von Center Parcs in Köln. In seiner letzten Funktion war Stefan Thurau als Direktor Deutschland bei Cyprus Airways tätig. Davor arbeitete er bei weiteren namhaften Fluggesellschaften und Reisebüroketten.
Verena GeisbergVerena Geisberg
Die Business-to-Business-Abteilung bei Center Parcs hat Verstärkung bekommen: Verena Geisberg unterstützt als Senior Account Manager für Kunden aus dem Kongress- und Trainingsgeschäft das Business Breaks-Team. Die 29-jährige gelernte Betriebswirtin arbeitete zuletzt als Senior Sales Manager beim Institute for International Research.
Simone ReinSimone Rein
Neu im Team ist auch Simone Rein. Der künftige Schwerpunkt der 27-jährigen Account Managerin bei Business Breaks liegt in der Betreuung der Segmente Events und Incentives. Die gelernte Reisekauffrau und staatlich geprüfte Betriebswirtin arbeitete als Reiseleiterin und zuletzt in der Eventabteilung des französischen Touristikunternehemen Carlson Wagonlit Travel.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…