Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
Mag. Arnold Schuster Mag. Arnold Schuster
Der neue Geschäftsführer der Sotour Austria Hotelbetriebs GmbH heißt Mag. Arnold Schuster. Der studierte Betriebswirt mit Fachrichtung Tourismus blickt auf erfolgreiche Jahre in der Beratung und im Controlling von Tourismuskonzernen wie der Wienerwald Restaurant GmbH oder der Magic Life International Hotelbetriebs GmbH zurück.
Nicole Napast-Grübl Nicole Napast-Grübl
Mit Nicole Napast-Grübl steht das internationale Verkaufsbüro der The-Ritz-Carlton Hotel Company mit Sitz in Eschborn unter neuer Führung. Die neue regionale Verkaufsdirektorin ist für die Verkaufs- und Marketingaktivitäten der Ritz-Carlton Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Russland und Skandinavien verantwortlich. Sie arbeitete zuletzt für InterContinental.
Carsten Lütkemann Carsten Lütkemann
Neue Spitze für Traditionshotel an der Ostseeküste: Kürzlich hat Carsten Lütkemann als General Manager die Leitung des Columbia Hotel Casino Travermünde übernommen. Der 42-Jährige bringt einen reichen Erfahrungsschatz in verschiedenen Bereichen der Hotellerie in seine neue Aufgabe ein. Zuletzt war er Direktor im SportSchloss Velen.
Albin MaxAlbin Max
Der 43-jährige Albin Max ist ein Quereinsteiger in der Hotellerie. Nach beruflichen Stationen in der Banken- und Versicherungsbranche kam er 2001 als Nachtportier ins Austria Trend Hotel Donauzentrum. Er stieg zum Front Office Manager auf und leitete zuletzt das Austria Trend Hotel Beim Theresianum. Jetzt kehrte er als neuer Direktor ins Hotel Donauzentrum zurück.
Michael SteffanMichael Steffan
Nach Abschluss der Hotelfachschule Modul arbeitete Michael Steffan als Sales Manager im ANA Grand Hotel. Steffan hat bereits Konzernerfahrung, war er doch bei der DDSG Blue Danube als Sales Manager und zuletzt als Director of Sales bei Austria Trend Hotels & Resorts tätig. Mit der Leitung des Austria Trend Hotels Beim Teresianum trat er nun die Nachfolge von Albin Max an.
Oliver Lisso Oliver Lisso
Im Le Royal Méridien Hamburg wurde Oliver Lisso zum neuen Chef de Cuisine ernannt. Der bisherige Sous Chef des Hauses folgt auf Stéphane de Miéville, den es wieder nach Berlin zog. Lisso stehen mit Gerda Platt und Jan-Peter Diedrichs zwei Sous Chefs sowie eine rund 30-köpfige Küchenbrigade zur Seite.
Klaus LubingerKlaus Lubinger
Um den steigenden Anforderungen in Qualität und Quantität gerecht zu werden, wurde Gerstner Catering in zwei eigenständige Bereiche umstrukturiert. Klaus Lubinger, der zuvor als Cateringleiter bei Do & Co tätig war, hat nun den Bereich Gerstner Gourmet Catering eigenverantwortlich übernommen und zeichnet für Events jeder Art in sämtlichen Locations verantwortlich.
Andrea JannAndrea Jann
Für Gerstner Exhibition & Congress Catering am Standort Messezentrum Wien Exihibition & Congress Center zeichnet Andrea Jann verantwortlich. Andrea Jann war zuletzt als Yield Manager bei Hilton Hotels in Wien tätig.
Torsten DresslerTorsten Dressler
Seit kurzem hat das Kempinski Grand Hotel Heiligendamm einen neuen General Manager. Torsten Dressler leitet nach dem Wechsel des bisherigen General Managers Thomas Klippstein in das Hotel Adlon Kempinski Berlin das luxuriöse Ferien-Resort an der Ostsee. Der 42-Jährige war zuletzt für die Eröffnung und die erfolgreiche Positionierung des Kempinski Hotel Shenyang verantwortlich.
Alejandro BernabéAlejandro Bernabé
Seit dem 15. Mai 2005 zeichnet Alejandro Bernabé als General Manager für die Geschicke des Fünf-Sterne-Hotels Kempinski San Lawrenz Resort & Spa verantwortlich. Das Deluxe Hotel auf der kleinen Insel Gonzo nahe Malta wird derzeit umfassend renoviert und eröffnet im Sommer 2005. Bernabé war zuletzt als Resident Manager im Kempinski Resort Hotel in Estepona tätig.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…