Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
Stefan B. Richter Stefan B. Richter
Einer der Finalisten der „Jungen Wilden 2005“, Stefan B. Richter, ist der neue Küchenchef der Gaststätten „Mühlchen“ und der Terrazza „Costa Lahna“ im Freizeitzentrum „Das Neue Mühlchen“ in Diez, Deutschland. Er arbeitete zuletzt im Werner Senger Haus in Limburg.
Jörg Clausen Jörg Clausen
Der neue Direktor im Mercure Wien Westbahnhof heißt Jörg Clausen. Er startete seine Karriere bei Accor im Jahr 1997 mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hotel Mercure Columbus Bremen und war zuletzt mit der Führung des Hotels Mercure Flensburg betraut.
Christiane Tuppinger Christiane Tuppinger
Die Leitung des neuen Ibis Hotels Innsbruck, das Ende Oktober 2005 eröffnen wird, übernimmt Christiane Tuppinger. Sie war nach ihrer Ausbildung als Hotelassistentin im Novotel und Hotel Carlton in Salzburg beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie als Key Account Manager bei Accor.
Ole Bested HensingOle Bested Hensing
Zum 1. November 2005 übernimmt Ole Bested Hensing die Leitung des Tropenparks Tropical Islands. Er leitete zuletzt die Turm Erlebniscity in Oranienburg und baute das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten und größten Freizeitanlagen Deutschlands aus.
Jens MeyerJens Meyer
Mit 1. Oktober 2005 übernahm Jens Meyer die Leitung des InterCityHotels Magdeburg. Er tritt damit die Nachfolge von Christian Lohmann an, der die Steigenberger Hotels AG verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Meyer war zuletzt Direktor des Quality Hotels Köln Airport.
Lourenço de SottomayorLourenço de Sottomayor
Ab 1. November 2005 heißt der neue Geschäftsführer McCain Deutschland/Schweiz Lourenço de Sottomayor. Der 41-Jährige kam 1994 als Country Manager Portugal zu McCain. Von dort wechselte er als General Manager nach Brasilien und war zuletzt Managing Director in Argentinien.
Mag. Günter StrubreiterMag. Günter Strubreiter
Kürzlich hat Mag. Günter Strubreiter die Leitung des Departments Rechnungswesen/Controlling der Verkehrsbüro Group übernommen. Er war zuletzt Geschäftsführer bei SCA Hygiene Products GmbH und zeichnete dort für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich.
André HüslerAndré Hüsler
Mit 1. November 2005 wird André Hüsler neuer Gastro-Chef des Migros-Genossenschaftsbundes, dem größten gastronomischen Player in der Schweiz. Er ist seit drei Jahren Leiter Gastronomie der Genossenschaft Migros Aare und wird diese Funktion auch beibehalten.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…