Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
SUSANNE SCHOLTEN
susanne scholten Die gebürtige Berlinerin zeigt sich ab sofort für die Lost and Found – The Management Selection – Niederlassung in Berlin zuständig. Ihre Aufgabe ist die Besetzung von Positionen im Sales-, Marketing- und PR-Bereich der internationalen Hotellerie. Sie arbeitete unter anderem für InterContinental und die Berlin Tourismus Marketing GmbH.
ELMAR GREIF
elmar greif Seit kurzem ist das Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt wieder unter der Leitung von Elmar Greif. Nach drei erfolgreichen Jahren als General Manager im Grand Hotel Europe in St. Petersburg ist der gebürtige Österreicher nach Ablauf seines Vertrages in das Hotel zurückgekehrt, dessen Geschicke er schon zwischen 1995 und 2001 lenkte.
MARTIN F. WÄCHTER
martin f. wächter Shangri-La Hotels & Resorts gaben die Ernennung von Martin F. Wächter zum Chief Marketing Officer bekannt. Er wird Ende März 2004 in das Hongkonger Büro zurückkehren, wo er bereits 1993 als Vice President Marketing arbeitete. Zur Zeit ist Martin F. Wächter als Managing Director bei der Steigenberger Hotels AG in Frankfurt tätig.
ASTRID LUDWIG
astrid ludwigDie Steigenberger Hotels AG gab bekannt, dass Astrid Ludwig die neue Direktorin im InterCityHotel Schwerin ist. Im neuen Amt folgt sie Heidrun Waschhausen, die in gleicher Position ins Steigenberger Hotel Fürst Leopold nach Dessau wechselte. Ludwig lenkte zuletzt die Geschäfte des Ringhotel Arte in der Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
CHRISTOPHER OAKES
christopher oakes Im Evason Hua Hin Resort & Six Senses Spa hat Christopher Oakes die Position des General Managers übernommen. Er ersetzt Geoffrey Bennun, der das Sila Evason Hide-away in Koh Samui eröffnen wird. Christopher Oakes arbeitete zuletzt als Operations Director und General Manager bei Myhotels, wo er das erste Hotel eröffnete. Davor war er im Bath Spa und Francis Hotel tätig.
MATHIAS RUSCH
mathias rusch Seit kurzem hat Mathias Rusch die Direktion im InterCityHotel Kiel übernommen. Er startete seine Laufbahn in der Hotellerie 1991 mit der klassischen Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hotel Astor in Kiel. Zuletzt arbeitete Mathias Rusch in Frankfurt und unterstützte die Hotelleitung des InterCityHotels in der Mainmetropole in stellvertretender Funktion.
MARCO GROTEN
marco groten Im Soneva Gili Resort & Six Senses Spa auf den Malediven wurde Marco Groten zum neuen Executive Assistant Manager ernannt. Bevor er ins Soneva Gili resort kam, arbeitete er als Manager im Club Bamboo in Phuket. Nachdem er sein Diplom in Hotel Management erhielt, startete er seine Karriere als Rooms Division Manager im Avila Beach Resort in Curacao.
ROBERT BOLLER
robert boller Im Januar 2004 eröffnete die InterCityHotel GmbH ihr erstes Haus in Düsseldorf. Geleitet wird das moderne Business-Class-Hotel an der Graf-Adolf-Straße von Robert Boller. Zuletzt leitete er als Direktor drei Jahre lang die Geschäfte des InterCityHotel Kiel. Davor war er als stellvertretender Direktor im Steigenberger Vier-Sterne-Hotel Bad Orb tätig.
MARKUS ENGEL
markus engel Führungswechsel im The Oberoi Mauritius: Markus Engel wird neuer General Manager des exklusiven Luxushotels auf der Trauminsel. Der 32-jährige Münchner absolvierte eine Bilderbuchkarriere in einigen der besten Hotel der Welt quer über den Globus. Das The Oberoi Mauritius wird am 2. April 2004 nach verschiedenen Erweiterungen wieder eröffnet.
FRANK PRASMO
frank prasmo Der gebürtige Deutsche wurde bei Sol Melia Hotels & Resorts zum Vice President Operations und Project Development für China ernannt. Er kann auf eine langjährige Berufserfahrung in den besten Hotels in Asien und Europa zurückblicken. In seiner neuen Position operiert er vom Hauptquatier von Sol Melia Hotels & Resorts in China, von Shanghai, aus.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…