careers 37

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
Peter KogelbauerPeter Kogelbauer
Seit Anfang April hat Peter Kogelbauer die Geschäftsführung des Golf- und Thermenhotels in Stegersbach/Österreich übernommen. Kogelbauer kann auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken und hat zuletzt das Reiter´s Avance Hotel im Burgenland geleitet.
Marco Pedrelli Marco Pedrelli
Das Restaurant Mörwald „Ambassador“ in Wien hat nach dem Abgang von Christian Domschitz mit Marco Pedrelli einen neuen Chef de Cuisine. Er arbeitete unter anderem in der Residenz Heinz Winkler in Aschau, in der Glashütte in Siegen und zuletzt bei Massimiliano in München.
Yvonne Kolleritsch Yvonne Kolleritsch
Im Kempinski Hotel Falkenstein stieg Yvonne Kolleritsch von der Direktionsassistentin zum Executive Assistant Manager auf. Sie war nach ihrem Hospitality Management Studium an der Universität in Derby die erste weibliche Sommelière im Savoy in London.
Thilo RiemannThilo Riemann
Mit Thilo Riemann ist ein neuer Rooms Division Manager im Kempinski Hotel Falkenstein. Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann im Raffles Hotel Vier Jahreszeiten, im Brenner´s Parkhotel, im The Dorchester in London und kam im September 2002 in den Taunus.
Christian PertlChristian Pertl
Im neuen InterContinental Dubai Festival City wurde Christian Pertl zum Area Director of Sales & Marketing ernannt. Der gebürtige Kärntner startete seine Karriere als Kochlehrling in Villach und arbeitete zuletzt als Director of Sales & Marketing im InterContinental Wien.
Thomas J. BauerThomas J. Bauer
Der neue General Manager im InterContinental Resort in Berchtesgaden heißt Thomas J. Bauer. Der gebürtige Österreicher kann auf eine erfolgreiche Karriere innerhalb der InterContinental Hotels zurückblicken und leitete zuletzt das Hotel in Bratislava.
Thomas EderThomas Eder
Im Renaissance Wien Hotel wurde Thomas Eder zum neuen Hotel Manager ernannt. Er startete seine Karriere 1992 im München Marriott Hotel, wo er verschiedene F&B- sowie Verkaufspositionen bekleidete. Zuletzt war er General Manager im Courtyard Frankfurt NordWestZentrum.
Das neue Team der Saziani Stub’nDas neue Team der Saziani Stub’n
V.l.: Jürgen Kleinhappl, Robert Gross, Michaela Kraml, Klaus Kobald, Matthias & Albert Neumeister. Dazu hat der Seniorchef Albert Neumeister rund um Küchenchef Klaus Kobald noch Nikolay Thauer und Ferdinand Kristoferitsch engagiert.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…