Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
RAINER J. BÜRKLERAINER J. BÜRKLE
Seit 15. August zeichnet Rainer J. Bürkle als neuer Generaldirektor für das The Ritz-Carlton, Berlin verantwortlich. Übergreifend ist er auch für die Aktivitäten der Ritz-Carlton Hotels in Wolfsburg und Istanbul verantwortlich. Zuletzt war er als General Manager im The Ritz-Carlton Istanbul tätig. In Berlin ist er kein Unbekannter, denn er übernahm einst das Schlosshotel.
GEORGE JARDINEGEORGE JARDINE
Der Küchenchef im Restaurant Altitude im Shangri-La Hotel Sydney heißt George Jardine. Das Restaurant befindet sich im 36. Stock des Hotels, das kürzlich eröffnet wurde. Der gebürtige Schotte arbeitete bereits in England, Frankreich, Holland, Südafrika, Indonesien und Malaysien, zuletzt als Küchenchef im Shangri-La Kuala Lumpur.
SAHRAH CHENSAHRAH CHEN
Die asiatisch-pazifische Luxushotelgruppen Shangri-La Hotels & Resorts ernannte Sarah Chen zum Vice President Sales & Marketing für neue Projekte. Sie kann auf eine über 20-jährige Berufserfahrung in der Reise- und Hotelindustrie zurückblicken und arbeitete zuletzt als Director of Marketing im Grand Hyatt in Taipeh.
FRITZ BÄRLOCHER FRITZ BÄRLOCHER
Der General Manager der Coca-Cola Beverages AG in der Schweiz übernimmt per 1. Januar 2005 eine neue Funktion als Director of Cold Drink Strategy auf Konzernstufe der Coca-Cola Hellenic Bottling Company. In seinen acht Jahren als General Manager in der Schweiz stieg das Absatzvolumen von 268 Millionen Liter auf über 470 Millionen Liter.
PAUL MULIGANPAUL MULIGAN
Als Nachfolger von Fritz Bärlocher hat die Coca-Cola Hellenic Bottling Company (CCHBC) Paul Muligan ernannt. Der Ire ist seit insgesamt zehn Jahren in verschiedenen Funktionen und Ländern innerhalb der CCHBC-Gruppe und seit drei Jahren mit großem Erfolg als General Manager CCHBC in Bulgarien tätig. Er wird die neue Position per 1. Januar 2005 antreten.
BERNHARD F. ZORNBERNHARD F. ZORN
Als Executive Chef ist Bernhard F. Zorn für The Tropical Islands tätig. An seiner Seite stehen u.a. Peter J. Höschele als Operations Manager und Guido F. Lackner als F & B Manager. Alle drei haben langjährige Erfahrungen im Top Cruise Business gesammelt und steuern nun dieses Mega-Projekt in der Nähe von Berlin durch die Pre-Opening-Phase zur Eröffnung im Dezember 2004.
HANSJÖRG KUNZEHANSJÖRG KUNZE
Seetours besetzte im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications. Seit 1. September hat diese Position Hansjörg Kunze inne. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört der Ausbau der Unternehmenskommunikation. Er ist direkt dem Präsidenten von Seetours, Michael Thamm, unterstellt.
GERHARD WALTERGERHARD WALTER
Am 15. November tritt Gerhard Walter seine neue Position als Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH an. Der 39-jährige gebürtige Galtürer begann seine berufliche Karriere bei den Bregenzer Festspielen und arbeitete anschließend u.a. für die Österreich Werbung in New York. Die letzten zwölf Jahre arbeitete er als Tourismusdirektor in Galtür.
CATERINA SCHNEIDER-KINGCATERINA SCHNEIDER-KING
Die 39-jährige Caterina Schneider-King ist seit kurzem die neue Generaldirektorin des Hilton Vienna Plaza am Schottenring. Ihr Vorgänger Hermann Krammer wurde in das Hilton Istanbul als Director of Operations berufen. Die Tochter autralischer Eltern ist in Rom geboren und aufgewachsen. Sie arbeitete zuletzt als Generaldirektorin im Hilton Mersin in der Türkei.
JODIE GUTTRICHJODIE GUTTRICH
Die Amerikanerin Jodie Guttrich leitet jetzt die Geschicke des Courtyard by Marriott Kasel. Neben ihren Stationen in Dallas, Chicago, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg und zuletzt im Mallorca Marriott Son Antem Golf Resort & Spa, war sie außerdem vier Jahre lang Direktor für „Internationales Mitarbeiter Training“ mit Sitz in der Marriott Hauptverwaltung.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…