Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
WOLFGANG NITSCHKEWOLFGANG NITSCHKE
Rezidor SAS Hospitality hat den gebürtigen Berliner Wolfgang Nitschke zum General Manager des neuen The Regent Berlin berufen. Er arbeitete bereits früher als Area Director für New York und Chicago sowie als Vice President Europe für Regent International Hotels. Zuletzt war er als General Manager im Le Meridien am Flughafen Heathrow tätig.
PIERRE BOPPEPIERRE BOPPE
The Stein Group mit Sitz in Barcelona ernannte Pierre Boppe zum neuen Präsidenten. Zuletzt sechs Jahre als Präsident und Vorstandsvorsitzender bei den in Hongkong ansässigen Peninsula Hotels tätig, wird auch weiterhin im Vorstand der Peninsula-Gruppe sitzen und den stellvertretenden Vorsitz bei der Kuoni Travel Group beibehalten.
CHRISTIAN BÖLLCHRISTIAN BÖLL
Kürzlich übernahm Christian Böll die Position des Direktor Marketing/Senior Vice President Marketing der Steigenberger Hotel Group in Frankfurt am Main. Der gebürtige Frankfurter ist seit 15 Jahren in den unterschiedlichen beruflichen Positionen in der Touristik beheimatet, zuletzt als Vice President Marketing beim Kreuzfahrtunternehmen Seetours.
SVEN HOFFMEYERSVEN HOFFMEYER
Christian Böll löst Sven Hoffmeyer ab, der als Direktor Marketing zu einer internationalen Hotelgesellschaft nach Dubai wechselt. Hoffmeyer kam 1996 zur Steigenberger Hotel Group. Im Steigenberger Frankfurter Hof war er zunächst als Direktor für Sales & Marketing und von 1999 an zusätzlich für Rooms Division verantwortlich.
NEUE IDEALTOURS-GESCHÄFTSFÜHRUNGSusanne und Christof Neuhauser
Geschäftsführerwechsel in Tirols Reisebürokette Idealtours. Das von Simon Neuhauser 1976 in Reith im Alpbachtal gegründete Reisebüro Idealtours wird ab sofort von seinen beiden Kindern Susanne (26) und Christof (25) Neuhauser geführt. Selbstverständlich steht Simon Neuhauser mit seinem umfassenden Wissen Ideatours auch weiterhin zur Seite. Tirols Nummer 1 bei Vital- und Wellnessreisen mit Hauptsitz Brixlegg ist mit sieben Reisebüros und 32 Mitarbeitern inzwischen die zweitgrößte Reisebürokette des Landes. Pro Jahr reisen ca. 17.000 Tiroler mit den Idealtours-Reiseprogrammen.
TIM BENDIX DÜYSENTIM BENDIX DÜYSEN
Der neue Verkaufsdirektor der Münchner Hotelgruppe Derag Hotel and Living heißt Tim Bendix Düysen. Der 32-Jährige löst Angelika Daser ab, die auf den Malediven Auslandserfahrung sammeln will. Vor seinen Umzug nach München war der gebürtige Sylter, der auch in Oxford zur Schule ging, als Verkaufsdirektor bei den Albeck & Zehden Hotels in Berlin tätig.
JOHN JOHNSTONJOHN JOHNSTON
Mit John Johnston hat Fairmont Hotels & Resorts erstmals einen eigenen Executive Vice President für Europa, Afrika und den Mittleren Osten mit Sitz in Dubai eingesetzt. Das große Engagement in dieser Region, drei neue Hotels 2006, veranlasste das Unternehmen vor Ort einen Spitzenmanager einzusetzen, der die Projekte koordiniert.
TOM STOREYTOM STOREY
Neuer Executive Vice President Development bei Fairmont Hotels & Resorts am Sitz der Gesellschaft im kanadischen Toronto ist Tom Storey. Er soll sich um die weitere Expansionsstrategie der Hotelgruppe kümmern und Leitlinien entwickeln. Seine Kompetenz stellte er bereits bei Marriott, Doubletree, Radisson und Promus Hotels unter Beweis.
LEONG WAI LENGLEONG WAI LENG
Rafles International gab die Ernennung von Leong Wai Leng zum Chief Executive Officer bekannt. Raffles International ist der Hotelzweig von Raffles Holdings Limited und für die Vermarktung von Raffles Hotels & Resorts sowie Swissôtel Hotels & Resorts verantwortlich. Leong war zuletzt als Deputy Chief Executive Officer bei Raffles Holdings tätig.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…