Careers – Ausgabe 18

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
NICOLE BERNTHALERNICOLE BERNTHALER
Bei SRS-Worldhotels hat Nicole Bernthaler die Position des Chief Marketing Officer übernommen. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die Bereiche Strategie und Marketing Corporate Services sowie die zunehmend wachsenden E- Commerce-Aktivitäten. Sie verantwortete zuletzt als Geschäftsführerin das Deutschlandgeschäft von lastminute.com.
GIANNI VAN DALLENGIANNI VAN DALLEN
Nach achtjähriger Tätigkeit im Hotel Adlon in Berlin übernimmt Gianni van Daalen als Managing Director die Geschäftsleitung der Kempinski Hotel Baltschug Eigentumsgesellschaft und die Direktion des Hotel Baltschug in Moskau. Bedingt durch den unerwarteten Tod des bisherigen Geschäftsführers, Hans C. Sebesta, wird der Wechsel zu Jahresende erfolgen.
HERMAN VON TRESKOW HERMAN VON TRESKOW
Im Dezember 2004 übernimmt Herman von Treskow nach sechsjähriger Tätigkeit als General Manager des Münchner Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten die Führung im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Von 1998 an leitete er die Geschicke des Hotels in der berühmeten Münchner Maximilianstraße und positionierte es als Marktführer auf dem heiß umkämpften Münchner Hotelmarkt.
STEPHAN INTERTHALSTEPHAN INTERTHAL
Die Nachfolge im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten tritt Stepahn Interthal an. Er ist seit 1997 geschäftsführender Direktor des Kempinski Hotels Corvinus in Budapest. Er kam 1993 als Direktor des Kempinski Hotels Airport München zu Kempinski Hotels & Resorts. Davor arbeitete er für InterContinental, Ramada Renaissance, Hilton und Sheraton.
DR. AXEL GRUNERDR. AXEL GRUNER
Seit Anfang November ist Dr. Axel Gruner neuer Professor für Hospitality Management an der Fachhochschule München. Den Grundstein seiner Karriere legte der 40-Jährige mit einer Ausbildung zum Koch. Nach zahlreichen internationalen Positionen absolvierte er die Hotelfachhochschule Hamburg und studierte anschließend Wirtschaftswissenschaften.
SUSANNE WEISSSUSANNE WEISS
Seit Mitte September zeichnet die Deutsche Susanne Weiss bei Rezidor SAS Hospitality als Global Director of Sales für insgesamt 36 Hotels in Deutschland, der Schweiz, in Russland und den Baltischen Staaten verantwortlich. Zuvor war sie bei der Hotelgruppe Accor Dorint SMARD GmbH in München als Director Corporate Sales tätig.
PETER BERNATZIKPETER BERNATZIK
Mit 1. Jänner 2005 übernimmt Peter Bernatzik die Geschäftsführung von BTI Austria. Der gebürtige Österreicher ist zur Zeit Manager bei BTI Liechtenstein und weist ein umfangreiches Branchen-Know-how auf. Er war zudem über 20 Jahre in Wien wohnhaft und kennt daher auch den österreichischen Markt und seine Herausforderungen sehr gut.
MICHAEL VOLKEMICHAEL VOLKE
Bacardi Deutschland gab die Ernennung von Michael Volke zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der deutschen Tochter von Bacardi Limited. Der studierte Betriebswirt ist seit 1995 in unterschiedlichen Funktionen ? zuletzt als Senior Vice President für Sales & Marketing ? bei Bacardi tätig.
CHRISTOPHER COXCHRISTOPHER COX
Im Badrutt´s Palace Hotel wurde Christopher Cox zum neuen Verkaufs- und Marketingdirektor ernannt. Er arbeitet bereits seit 2002 im St. Moritzer Luxus-Domizil. Davor begleitete er als Verkaufsdirektor die Neueröffnung des Kempinski Resort Hotel Bel Air auf Rügen und war anschließend in derselben Position im Münchner Madarin Oriental tätig.
RAHEL BIGGER-MORFRAHEL BIGGER-MORF
Neuer Public Relations und Marketing Manager im Badrutt´s Palace Hotel ist Rahel Bigger-Morf. Die passionierte Hotelfrau arbeitete zuletzt über sieben Jahre als Public Relations Managerin im Raffles Le Montreux Palace Hotel. Ihre Karriere startete die Schweizerin an der renommierten Hotelfachschule Lausanne und arbeitete danach in New York und Denver.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…