Christian Eckhardt

Überraschung in Andernach: Die RD-Gruppe holt den Zwei-Sternekoch Christian Eckhardt ab April 2017 ins PuRs.
Dezember 6, 2016 | Fotos: Stefan Veres

Zwei-Sternekoch Christian Eckhardt wechselt ab April 2017 ins PuRs

Neue Herausforderung

Christian Eckhardt, derzeit in der VillaRothschild/Königstein im Taunus tätig, nimmt ab April 2017 eine neue Herausforderung in Andernach an.
Mit der Eröffnung des Gourmetrestaurants PuRs verwirklicht sich der renommierte Sternekoch in Zusammenarbeit mit der RD-Gruppe den Traum, eine Küche von Anfang mitzugestalten, zu entwickeln und zu etablieren.

Der besondere Reiz liegt im Gesamtkonzept, da das PuRs in das exklusive Gourmethotel ConVent eingebunden ist, welches zeitgleich eröffnet.
Auf Basis der klassischfranzösischen Küche setzt Christian Eckhardt, der 2015 vom Gault&Millau zu Hessens bestem Koch ernannt wurde, seine Gerichte in leichter und moderner Handschrift um, dabei setzt er auf die Weiterentwicklung seines eigenen Küchenstils.

Sein ehrgeiziges Ziel ist es, in den bekannten Restaurantführern dieselben Bewertungen wie in der Villa Rothschild zu erreichen. Eckhardt sagt: „Ich möchte den Gästen Spaß ander Gourmetküche vermitteln und ihnen die gewisse Scheu davor nehmen.

Mit meiner spannenden, innovativen, saisonalen Küche ist es das Ziel voll und ganz zu überzeugen.“ Sterneköchin Sarah Henke, welche ursprünglich ins PuRs wechseln sollte, bleibt dem von ihr aufgebauten YOSO Streetfood & Sushi verbunden.

Im YOSO nimmt Henke dieGäste auch künftig mit auf eine Reise durch die Garküchen Asiens. Christian Eckhardt und Sarah Henke werden im Spätsommer 2017 heiraten und somit zum „Sternepaar der Gastronomie“.

www.facebook.com/pursrestaurant

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…