Christian Wolff

VITALHOTEL ambiente: Der 34-Jährige ist seit 1. Mai Küchenchef des Hotels in Bad Wilsnack.
Juli 20, 2017 | Fotos: VITALHOTEL ambiente

Christian Wolff ist nun der neue Herr über die Töpfe und Pfannen im hoteleigenen Restaurant des VITALHOTEL ambiente in Bad Wilsnack. In einer neuen Speisekarte setzt er seit dem 1. Mair nun stark auf regionale und saisonale Produkte und Gerichte, die klassisches mit modernem verbinden.
 Christian Wolff, VITALHOTEL ambiente

Frischer Wind

Seine Ausbildung hat ihn nach Prien am Chiemsee in den Bayrischen Hof geführt, wo er im Anschluss als Commis de Cuisine übernommen wurde. Seine Karriere führte ihn danach als Patissier und später als Alleinkoch nach Frankfurt an der Oder, danach war er als Küchenchef im Restaurant Schwarze Seele in Radebeul bei Dresden und als Sous Chef im Gourmetrestaurant Villa Antik in Eisenach tätig. Bevor er schließlich ins VITALHOTEL ambiente kam, war Christian Wolff Küchenleiter im Median Klinikum in Flechtlingen bei Magdeburg.
”Ich möchte hier mit dem Team regional und saisonal kochen. Daher werden wir künftig häufiger die Speisekarte wechseln und die Gerichte den Jahreszeiten anpassen.”, sagt der 34-Jährige über seinen neue Stelle in Bad Wilsnack. Neben traditionellen Speisen wie Schnitzel und Roulade werden im Restaurant nun auch moderne Kreationen wie Betacarotinstampf mit Cremewirsing und veganen Speck oder Hechtfilet mit Orangenblütengelee auf Citrus-Fenchel-Salat serviert.
www.vitalhotel-ambiente.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…