Careers

Danijel Galusic

Danijel Galusic: Neuer Küchenchef im 4-Sterne-Superior-Haus Waldhotel Stuttgart.

Danijel Galusic

Volle Fahrt voraus!

Nach zwei Jahren als Stellvertreter, übernimmt jetzt Danijel Galusic die Küchenleitung des Waldhotels. Galusic will nicht nur den erfolgreich eingeschlagenen Kurs von Rafael Peterkovic, seinem Vorgänger, fortführen, sondern mit frischen Ideen und in gewohnt hoher Qualität eigene Akzente setzen.

Der neue Küchenchef im Waldhotel ist mit allen Wassern gewaschen. Bevor der aus Kroatien stammende Koch in dem Stuttgarter Tophotel anheuerte, arbeitete er erst von 2008 bis Mitte 2011 als Sous Chef und Partiseur auf 4-Sterne-Flusskreuzfahrtschiffen der Grand Circle Cruise Line.

Danach ging es, von 2011 bis 2015, auf 6-Sterne-Kreuzfahrtschiffen der Seabourn Cruise Line über die Weltmeere. Auf großer Fahrt begeisterte er die Gäste als Stellvertreter des Küchenchefs ebenso wie dann als Küchenchef selbst. Verantwortlich für alle drei Restaurants an Bord, war er unter anderem für die gesamte Warenwirtschaft, alle Abläufe in der Küche sowie für das Coaching und die Motivation der Küchenbrigade verantwortlich.

„Es macht mir eben großen Spaß, neben der kreativen auch die kaufmännische und organisatorische Seite meines tollen Berufes abzudecken“, so der verheiratete Küchenchef des Waldhotel Stuttgart.

Im Waldhotel Stuttgart hat Herr Galusic eine Mannschaft um sich, die er kennt und die mit den gleichen Qualitätsansprüchen arbeitet wie er selbst.

„Saisonale und regionale Frischeprodukte stehen immer ganz oben auf unserer Einkaufsliste und sind die beste Basis für eine authentische Küche, die auf Fertigprodukte verzichtet. Wir wollen unsere anspruchsvollen Gäste mit immer neuen und überraschenden Interpretationen bewährter und selbstentwickelter Rezepte begeistern, das ist unser Ansporn und unser tägliches Ziel“, so Daniel Galusic, der neue Küchenchef im 4-Sterne-Superior-Waldhotel-Stuttgart.

Danijel Galusic ist im Waldhotel mit einem klaren Ziel angetreten: „Ich werde mit meinem Team im kulinarischen Bereich alles dafür tun, damit unser 4-Sterne-Superior-Hotel zukünftig noch mehr als bisher zur gefragten Adresse für Tagungen und Seminare, private und geschäftliche Feierlichkeiten sowie für besondere gastronomische Highlights wird. Gerade auch die Menschen aus Stuttgart und Umgebung möchte ich erreichen und zukünftig gern regelmäßig in unserem Restaurant „Finch“ begrüßen dürfen.“

www.waldhotel-stuttgart.de 

03.04.2017