Dominik Enderle

Am 1. April 2016 startete der 36-Jährige als Director of Sales & Marketing im Team des dritten Roomers Hotels der Gekko Group.
April 7, 2016

Dominik Enderle

Perfekte Karriere

Der gebürtige Bochumer Dominik Enderle begann seine Hotelkarriere im Jahr 2003 mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Platzl Hotel in München und wechselte nach erfolgreichem Abschluss 2006 als Empfangssekretär ins Sofitel Munich Bayerpost, wo er 2007 zum Deskmanager befördert wurde.

Erste Verkaufserfahrung sammelte er von 2008 bis 2009 als Eventmanager bei der Kull & Weinzierl GmbH & Co. KG in München und war darüber hinaus Teil des Pre-Opening Teams vom Louis Hotel in München.
In 2009 wechselte er in das InterContinental Berchtesgaden Resort, hier wirkte er die ersten zwei Jahre als Sales Manager und anschließend als Senior Sales Manager. Vier Jahre später begann er als Director of Sales im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und verantwortete seit 2014 bis zuletzt zusätzlich zu dem Münchner Haus den Verkauf des Kempinski Hotel Berchtesgaden, welches er ebenfalls in der Pre-Openingphase betreute.
Der 36-Jährige spricht fließend Deutsch und Englisch.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…