Careers

Faupel und Poltersdorf

Das Radisson Blu Hotel, Köln verkündet zwei neue Personalien: André Faupel übernimmt die Position des Küchenchefs, Christian Poltersdorf wird Restaurantleiter.

Das Radisson Blu Hotel, Köln begrüßt zwei neue Führungspersönlichkeiten: André Faupel hat die Position des Küchenchefs übernommen, Christian Poltersdorf ist für die Restaurantleitung des Hotels an der Kölner Messe verantwortlich. Herr Faupel berichtet direkt an Ralph Goetzmann, General Manager des Radisson Blu Hotel, Köln.

Mit seiner zehnjährigen Expertise in den Feinschmeckerküchen verschiedener Hotels setzt André Faupel im Kölner Radisson Blu Hotel neue kulinarische Akzente. Das Handwerk in der gehobenen Gastronomie lernte Faupel ab 2000 im Deidesheimer Hof, Nassauer Hof und im Gault-Millau-prämierten Grandhotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach kennen.Von 2008 bis 2010 war er dort als Küchenchef verantwortlich für das Restaurant und Bankett. Als nächste Station folgte das 5-Sterne Deluxe Hotel am Schlossgarten in Stuttgart. 2013 übernahm André Faupel die Küchenleitung im PK Hotel Bad Kreuznach.

Christian Poltersdorf sammelte von 2006 bis 2007 als Assistent Restaurant Manager im Michelin-geschmückten ‚Whatley Manor Hotel and Spa’ im südenglischen Malmesbury erste Erfahrungen in der Spitzengastronomie. Nach verschiedenen Stationen als Restaurantleiter diverser 4 und 5-Sterne-Hotels in Nordrhein-Westfalen war Herr Poltersdorf zuletzt als Bankett & Eventkoordinator im Hotel Clostermanns Hof, Niederkassel tätig.

Das Restaurant „Le Gourmet“ des denkmalgeschützten Gutshofs ist mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. "Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Faupel und Herrn Poltersdorf für das Radisson Blu Hotel, Köln gewinnen konnten. Unser Haus profitiert von der langjährigen Erfahrung der beiden im gehobenen Hotel- und Gastronomiebereich.

André und Christian arbeiten sehr professionell und sind dank ihre kreativen Ideen eine hervorragende Unterstützung für unser junges und innovatives Team", sagt Ralph Goetzmann, General Manager Radisson Blu Hotel, Köln.

www.radissonblu.com/hotel-koeln

11.04.2017