Harald Derfuß

Kochkunst und Bodenständigkeit verbindet Harald Derfuß als neuer Küchenchef des Premium Hotel & Health Resort Klosterhof in Bayerisch Gmain.
April 27, 2017 | Fotos: Premium Hotel & Health Resort Klosterhof

Harald Derfuß

Vom Metzger zum Sternekoch

Harald Derfuß leitet ab 1. Mai 2017 das Küchenteam des Klosterhofs. Nach seiner Ausbildung zum Metzger, setzte er noch eine Ausbildung zum Koch im Hotel Bachmair in Weissach am Tegernsee obendrauf. Der gebürtige Erlanger arbeitete dann mit Alfred Klink in Freiburg und mit Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach im Bergischen Land zusammen. Seine erste Stelle als Küchenchef trat er im Münchner Traditionshotel Bayerischer Hof an. 2004 folgte er dem Ruf des „Adler“ in Asperg, dem er einen Michelin-Stern sicherte. Zuletzt kochte Derfuß im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg und überzeugte mit bodenständiger und gleichzeitig raffinierter Küche aus besten Produkten.

„Harald Derfuß wird unser Konzept ‚Neuer Alpiner Genuss‘ in neue Sphären tragen. Mit seiner Erfahrung, seiner ausgereiften Kochkunst und seiner Kreativität ist er der Richtige für unser Team.“ erklärt Dr. med. Andreas Färber, Inhaber des Klosterhofs. Das Hotel bietet Geschmackserlebnisse in verschiedenen Varianten: Das Restaurant GenussArt bereitet Hotelgästen Gaumenfreuden auf höchstem Niveau. In den traditionellen Klosterhofstuben dinieren Gäste à la carte. Im Klostergarten und den Itha-Stuben warten hochwertige Klassiker. Im Weinarchivarium öffnen die Sommeliers edle Tropfen. Die Bar BarBarossa ist der Treffpunkt für Weitgereiste, Einheimische, Freunde und Künstler.
www.klosterhof.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…