Careers

Karl-Heinz Pawlizki

Karl-Heinz Pawlizki löst Olaf Mertens als CEO der Neuen Dorint GmbH nach erfolgreicher Sanierung des Unternehmens ab.

Fotos: Dorint Hotels & Resorts

Nach Abschluss der Sanierungsphase übernimmt Karl-Heinz Pawlizki die Position des CEO und folgt Olaf Mertens nach, der sich aus gesundheitlichen Gründen in seine Heimat Rügen zurückzieht.

Karl-Heinz Pawlizki, Neue Dorint GmbH

„Wir bedauern das Ausscheiden von Olaf Mertens nach nunmehr sieben erfolgreichen Jahren an der Spitze des Unternehmens sehr und rechnen ihm seinen überdurchschnittlichen Einsatz hoch an”, so Dirk Iserlohe, Vorstand der HONESTIS AG, zu der die Neue Dorint GmbH gehört, zum Ausscheiden des bisherigen CEO.

Seit Mai 2014 ist Pawlizki als COO bei der Neue Dorint GmbH tätig. Er wird das Unternehmen in eine stabile Optimierungs- und Wachstumsphase führen. Der 49-Jährige war bisher für das operative Hotelgeschäft verantwortlich, hat die neue Sparte Franchise etabliert und zugleich die internen Strukturprozesse erneuert. Von nun an stellt er sich als CEO neuen Herausforderungen.

www.dorint.com

04.10.2017