Loreen Simon

Zum Jahresbeginn hat Loreen Simon die Restaurantleitung im Hotel Jagdschloss Kranichstein übernommen.
März 6, 2017

Loreen Simon

Glücklich fügte es sich, dass Loreen Simon mit dem Hotel Jagdschloss Kranichstein in Kontakt kam und nach verantwortlicher Tätigkeit bei einem Personaldienstleister wieder zurück in ihren Traumberuf fand.

„Ich bin mit Leib und Seele Gastgeberin“, sagt die sympathische Voigtländerin, die am 1. Oktober 1986 im sächsischen Plauen das Licht der Welt erblickte. Von ihren Eltern, die ebenfalls in der Gastronomie beschäftigt sind, kannte sie es nicht anders, und auch diverse Schulpraktika in anderen Berufsfeldern brachten sie nicht von ihrem Weg ab.

Den ging sie zielstrebig: Auf die Ausbildung zur Restaurantfachfrau in einem brandenburgischen Familienbetrieb folgten die Ausbildereignungsprüfung an der Industrie- und Handelskammer IHK und eine Weiterbildung an der Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock, mit der sie sich zur Restaurantmeisterin qualifizierte. Damit stand der Karriere nichts mehr im Wege.

Nach der stellvertretenden Restaurantleitung im Schlosshotel Kronberg hat Loreen Simon nun die nächste Stufe erklommen. Seit dem 1. Januar obliegt ihr als Restaurantleiterin die Verantwortung für die gastronomischen Betriebe im Darmstädter Hotel Jagdschloss Kranichstein. Mit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt sie im Gourmetlokal „Kavaliersbau“, im Bistro, in der Dianabar und im Biergarten dafür, dass sich die Gäste rundum wohl fühlen.

Nach den zwar abwechslungsreichen, aber auch unruhigen Zeiten in der Personaldienstleistung freut sich die 30-Jährige, wieder eine berufliche Heimat zu haben. „Ich bin einfach gerne mit Gästen zusammen“, sagt Loreen Simon, die großen Wert auf kultivierte Gastlichkeit legt und die Auszubildenden im Filetieren und Tranchieren anleitet. Demnächst soll auch wieder flambiert werden, „weil den Gästen die Zeremonie gefällt“.

www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…