Marc Sittl

Mövenpick Hotels & Resorts hat Marc Sittl als neuen General Manager für das 5-Sterne Resort Mövenpick Siam Hotel Pattaya ernannt.
September 27, 2016 | Fotos: Mövenpick Hotels & Resorts

General Manager Marc Sittl

Dynamischer Hotelier

Bevor der gebürtige Deutsche zu Mövenpick Hotels & Resorts kam, zeichnete er zwei Jahre lang als General Manager für den State Tower und Tower Club at Lebua in Bangkok verantwortlich. Mit seinem über 30-jährigen Know-how wird er nun als Direktor das Hotel der Schweizer Hotelmarke in Na Jomtien, Pattaya, leiten.
Seine internationale Karriere kann sich sehen lassen: Sittl war für eine Reihe von bekannten Luxushotels weltweit tätig, darunter das Beau Rivage Lausanne und das Palace Hotel Gstaad in der Schweiz. In Pre-Opening und Modernisierungs-Phasen kam ihm seine Fähigkeit, übergreifende Strategien zu entwickeln und diese in erfolgreiche praxisnahe Vorgehensweisen umzuwandeln, sehr zugute.
Erfolgreiche Beispiele sind das Sofitel Palm Dubai und The Savoy in London, wo er als Hotelmanager tätig war. „Das Mövenpick Siam Hotel Pattaya ist noch nicht mal ein Jahr alt und wird als Hotelmarke, die für eine neue Ära eines gehobenen Tourismus in dieser Region steht, bereits hochgepriesen. Ich freue mich sehr, das Ruder für diese wegweisende Hotelanlage zu übernehmen; und das Hotel sowie den Na Jomtien Strand als bevorzugtes Ziel für Paare, Familien und Gruppen aus Bangkok, der Region und der Welt weiter zu etablieren,“ so Marc Sittl. 
Das Mövenpick Siam Hotel Pattaya mit 260 Zimmern befindet sich nur 75 Minuten Fahrtzeit vom Suvarnabhumi International Airport entfernt. Es ist das erste 5-Sterne-Strandhotel in Na Jomtien, 15 Kilometer südlich von Pattaya City und 20 Minuten vom U-Tapao International Airport. 

Über Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 23 Ländern. Um die 20 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Bali (Indonesien) und Nairobi (Kenia).
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%).

www.movenpick.com/de/asia/thailand/pattaya/moevenpick-siam-hotel-pattaya

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…