Marco Hartmann

Der neue Küchenchef Marco Hartmann (28) bringt mit seiner jungen, innovativen Art eine frische Küche ins Designhotel und Restaurant „Greulich” in Zürich.
November 13, 2015


Ab dem 10. August 2010 heißt der neue Küchenchef im Restaurant und Designhotel „Greulich” in Zürich Marco Hartmann. Mit dem jungen, innovativen Züricher kommt eine saisonale, frische Küche ins Haus, die für den Gast authentisch und verständlich ist. Zudem werden auch Vegetarier mit interessanten geschmacklichen Zusammenklängen verwöhnt, und Green Living wird in der Gastronomie lustvoll umgesetzt. Ob im Restaurant, in der Bar, im Fumoir oder open air – das neue Konzept macht das „Greulich” zum Anziehungspunkt urbaner Gastlichkeit sowohl für die internationale Hotelklientel als auch für die Leute aus dem Quartier.

„Ich möchte klassische, saisonale Gerichte kreieren, die für den Gast klar verständlich sind”, bringt der neue Küchenchef Marco Hartmann sein umfassendes Gastrokonzept auf den Punkt.

Der 28-jährige Koch sammelte in Spitzenrestaurants in der Schweiz und in anderen Ländern – darunter im „Il Casale” in Wetzikon sowie im Restaurant „Ikarus” im „Hangar-7” in Salzburg seine Berufserfahrungen. Im „Greulich” wird ein leicht mediterraner Einfluss spürbar sein – eine verführerische Brise feiner Düfte von Kräutern und Gewürzen aus dem hauseigenen Garten. Heimische Authentizität schaffen die Zutaten, die vorzugsweise von Produzenten und Lieferanten aus der Region stammen. Selbstverständlich besucht Hartmann die Betriebe persönlich und pflegt zu ihnen regelmäßigen Kontakt. Die neue Küchenphilosophie ist nicht nur unkompliziert und sympathisch, sie fließt auch in die aktuelle Nachhaltigkeitsentwicklung im „Greulich” ein.

Ein umfassendes Maßnahmenpaket wird bereits umgesetzt und wurde nun mit dem Steinbock-Label ausgezeichnet.

Greulich Hotel, Retsurant, Bar
Herman Greulich-Strasse 56,
CH-8004 Zürich
Tel.: +41 (0) 43/243 42 43

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…