Careers

Marcus G. Lindner

Der Sternekoch tritt die Nachfolge von Jacky Donatz im Restaurant Sonnenberg in Zürich an.

Fotos: Marcus Gyger

Marcus G. Lindner

Zurück in der alten Wirkungsstadt Zürich

Nach 17 Jahren verlässt Jacky Donatz das Restaurant Sonnenberg und übergibt das Herdzepter ab Frühjahr 2017 an Marcus G. Lindner, der aktuell noch für die gesamte Gastronomie des Luxushotels The Alpina in Gstaad verantwortlich ist. Hier erkochte er in den vergangenen vier Jahren mit dem Restaurant Sommet einen Michelin-Stern und 18 Punkte im Gault Millau.

Damit kehrt Lindner in seine alte Wirkungsstadt Zürich zurück, wo er bereits von 2006 bis 2013 als Küchenchef das Restaurant Mensa zum besten Restaurant machte. Im Sonnenberg-Restaurant und im Fifa Club wird Marcus G. Lindner mit seinem Team neben den Klassikern auch moderne, urbane und zeitgemäße Gerichte zu moderaten Preisen anbieten, die den Trend der gesunden, ehrlichen und naturnahen Küche aufnehmen.

www.sonnenberg-zh.ch

17.11.2016