Michael Nemecek

Das Empire Riverside Hotel in Hamburg ergänzt das Team mit einem neuen F&B Manager Michael Nemecek.
August 2, 2016 | Fotos: beigestellt

Michael Nemecek

Das Empire Riverside Hotel in Hamburg ergänzt das Team mit einem neuen F&B Manager: Der 27-jährige Österreicher Michael Nemecek hat seit 18.07.2016 die Leitung für die Gastronomie des Hotels übernommen.

„Das Empire Riverside Hotel gehört bei Touristen und Einheimischen zu einer festen Grösse in der Hamburger Gastronomie. Früher war ich oft als Gast hier und freue mich nun, ein Teil des Designhotels zu sein“, erklärt Michael Nemecek.

„Zudem schätze ich die Initiative von General Manager Philip Borckenstein von Quirini sehr, sich für eine Aufwertung der Berufe in Gastronomie und Hotellerie durch die überdurchschnittliche Bezahlung und feste Mitarbeiterbindung einzusetzen. Durch diesen Umstand kann ich auf ein Team von etablierten, langjaÅNhrigen Mitarbeitern zurückgreifen, die das Haus in und auswendig kennen.“

Für Nemecek ist es die zweite berufliche Station in der Hansestadt. Bereits 2012 war er im Karlheinz Hauser Süllberg Hotel für ein Jahr als Restaurant Manager tätig. In seinen über zehn Jahren Berufserfahrung kann Nemecek bereits auf vielseitige Stationen zurück blicken: 2005 begann er seine Ausbildung als Gastronomiefachmann bei Red Bull Hangar 7 in Salzburg, wo er im Anschluss als Commis de Bar bis Ende 2009 tätig war.

Anschliessend führte ihn sein Weg für zwei Jahre als Restaurant Manager in das Sheraton Chengdu Lido Hotel in der Hauptstadt der chinesischen Provinz Sichuan. Zurück in Deutschland arbeitete er in der Alten Oper Frankfurt bei Käfer & Kuffler, wo er die Position des F&B Manager / Operation Manager innehatte.

Im Empire Riverside Hotel wird Nemecek für die Organisation, Planung, und Logistik im Food and Beverage Bereich und für die Einhaltung der gesetzten Standards und Ziele verantwortlich sein.

„Trotz seines Alters kann Michael Nemecek bereits auf eine lange Karriere in der Gastronomie und Hotellerie zurückblicken“, so Philip Borckenstein von Quirini. „Dank dieser Expertise und Erfahrung wird er den F&B Bereich unseres Hotels gewinnbringend unterstützen und sicherlich um weitere Ideen bereichern.“

www.empire-riverside.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…