Michéle Müller

Die Berlinerin kehrt nach 17 Jahren in ihre Heimat zurück und übernimmt die Führung der Küche des Restaurants Quarré im Hotel Adlon Kempinski.
August 1, 2017 | Fotos: Hotel Adlon Kempinski Berlin

Mit 1. August tritt Michéle Müller ihren neuen Posten als Chef de Cuisine im Restaurant Quarré im Hotel Adlon Kempinski in Berlin an. Seit Eröffnung des Restaurants ist sie die erste Frau, die die Leitung der Küche in die Hand nimmt.

Michéle Müller, Restaurant Quarré, Hotel Adlon Kempinski Berlin

Internationale Erfahrung

Die 36-Jährige startete ihre Karriere in der Gastronomie mit einer Ausbildung zur Köchin beim Berliner Cateringservice Optimahl, die sie im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen hat. Ihre weiteren Stationen führten sie um die ganze Welt: Müller war als Chef de Pâtisserie im Grand Hotel Kronenhof in der Schweiz, als Chef de Gardemanger in Italien und als Chef de Saucier in Irland tätig, wo sie 2005 zum Junior Sous Chef befördert wurde.

Danach folgten weitere Anstellungen als Sous Chef in der Schweiz und in Irland, die Leitung der Küche im The Beach House im Park Hyatt Abu Dhabi und die Tätigkeit als Executive Sous Chef im Hyatt Capital Gate, ebenfalls in Abu Dhabi. 2017 ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und schwingt nun mit ihrem Team im Restaurant Quarré im Adlon Kempinski den Kochlöffel.

Der Berlinerin liegen Bodenständigkeit auf der Speisekarte, eine gute Stimmung im Team und Nähe zum Gast besonders am Herzen. „Ich möchte bei meinen Gerichten den Fokus auf ein qualitativ hochwertiges Produkt legen, ohne viel drum herum.“, sagt die 36-Jährige. Für Müller spielt zudem Regionalität und Saisonalität eine wichtige Rolle. „Auch Berliner – wie ich selbst – sollen gerne in unser Restaurant im Hotel Adlon am Pariser Platz kommen.“

www.kempinski.com/restaurant-quarre

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…